Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht II-Kicker Andre Otto (l.) traf zum 2:2-Endstand.

Nullacht II nimmt Fahrt auf


Von Pascal Bonnekoh

(24.10.21) Nach einem ruppigen Saisonstart setzte die zweite Mannschaft des SC Münster 08 auf den 3:0-Erfolg über den SC Hoetmar in der vergangenen Woche gegen den TSV Handorf noch einen drauf. Gegen den Spitzenreiter der Liga erspielte man sich nach einem 0:2 Halbzeitrückstand noch ein 2:2. 

Die Tore Handorfs in der ersten Halbzeit erzählen wiederum eine etwas verfälschte Geschichte. "Die Handorfer hatte zwei halbe Chancen, die sie dann als Spitzenreiter gut ausgenutzt haben. Wir haben unsere drei Chancen nicht genutzt", berichtet Nullachts Coach Jens Dietrich. Malte Stoffers (23.) und Lars Dohmen (30.) trafen zur Halbzeitführung. "Unterm Strich sind wir mit einem sehr schmeichelhaften 2:0 in die Kabine gegangen. Nach dem zweiten Tor waren wir dann aber gut in den Zweikämpfen und hätten durch einen Konter sogar das Dritte machen können", so Handorfs Übungsleiter Christian Hölker.

Rückkehrer hier, verletzte Spieler da

Im zweiten Durchgang erwischten wiederum die Nullachter den perfekten Start für eine Aufholjagd. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da traf Spielertrainer Fabian Stiller schon per Freistoß. Vermutlich wollte er die Kugel einfach nur in die Mitte bringen, aber seine Flanke segelte an Freund und Feind vorbei und landete in der Bude. "In der Entstehung haben wir uns sehr dämlich angestellt. Der Ball geht nach außen, aber wir sind zu giftig und haken nochmal nach", erzählt Hölker. Und rund zehn Minuten später stand es dann auch schon Unentschieden. Andre Otto knallte per Volleyschuss die Kugeln aus 20 Metern mit voller Wucht in den gegnerischen Kasten (61.).

Damit sicherte sich Nullacht einen verdienten Punkt und kann so weiterhin den Blick nach oben richten. "Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt. Bei uns kommen so langsam wieder alle an Board. Wir hatten heute eine echt gute Truppe auf dem Platz, während wir in der Vergangenheit teilweise zehn bis zwölf Ausfälle hatten. Wir hatten gefühlt jedes Wochenende eine andere Elf auf dem Platz. Dann ist es auch echt schwierig. Wir hoffen, dass wir jetzt etwas Ruhe reinkriegen und in den nächsten Spielen mit vielen Leuten an Board Punkte holen", so Dietrich.

Und auch wenn das Ergebnis bei einem Blick auf die Tabelle womöglich etwas überraschen dürfte, so war Hölker mit dem Ausgang der Partie völlig einverstanden: "Gegen die Mannschaft, gegen die wir heute gespielt haben, werden sich viele schwer tun. Das ist eine der besten Zentralmittelfeld-Konstellationen, die man in der A-Liga so haben kann. Unterm Strich kann man sagen, dass es von unserer Seite aus ein leistungsgerechtes Unentschieden war, auch wenn Nullacht mehr bessere Phasen drin hatte. Heute war aber auch etwas der Wurm drin beziehungsweise es hat die letzte Überzeugung gefehlt. Wir gehen aber personell auch auf dem Zahnfleisch. Heute haben zwei Rückenverletzte und zwei Grippeerkankte gespielt. Da kommt dann viel zusammen, wodurch es am Ende zurecht nicht für drei Punkte reicht. Das ist aber kein Vorwurf an meine Mannschaft, die alles reingehauen hat."

SC Münster 08 II - TSV Handorf     2:2 (0:2)
0:1 Stoffers (23.), 0:2 Dohmen (30.),
1:2 Stiller (49.), 2:2 Otto (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2