Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel schlägt sich wacker


Von Pascal Bonnekoh

(24.10.21) Die Rollen waren beim Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Sassenberg und dem SC Everswinkel klar verteilt. Die Gastgeber aus Sassenberger gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden beim 4:0 (2:0)-Heimerfolg ihrer Rolle auch gerecht. Aber trotz des deutlichen Endergebnisses hinterließen auch die Everswinkeler einen positiven Eindruck, den es in den kommenden Wochen zu bestätigen gilt.

Gian-Luc Klemckow stellte fix die Weichen in Richtung Sieg. Nach rund einer viertel Stunde schnappte sich Sassenberg die Kugel. Kapitän Stefan Wortmann brach auf der linken Seite durch und flankte das Spielgerät vor dem gegnerischen Kasten her. Am zweiten Pfosten köpfte Klemckow zur Führung ein. Dann ließen es die Hausherren aber auch wieder erstmal etwas ruhiger angehen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte erneut der stark aufspielende Klemckow auf 2:0 (42.).

In Arjen Robben-Manier zum Endstand

Und auch kurz nach Wiederanpfiff war der Sassenberger erneut zur Stelle. Mit einem Schuss ins lange Eck schnürte Klemckow früh in der Partie seinen persönlichen Hattrick. Zum Endstand durfte dann aber auch mal jemand anderes ran. In Arjen Robben-Manier zog Louis Niemberg von Außen nach Innen und feuerte die Kugel mit einem strammen Flachschuss ins Eck (66.). "Das Ergebnis ist in der Höhe in meinen Augen verdient. Das war kein Tor zu wenig und kein Tor zu viel. Everswinkel hat sich aber wacker geschlagen und bis zum Ende dagegengehalten, obwohl sie früh 0:3 hinten lagen. Daher Hut ab vor dem Gegner", lobt Sassenbergs Coach Marvin Westing seine, sowie die gegnerische Elf.

Und auch Everswinkels Übungsleiter Denis Brandt war trotz der zweiten 0:4-Pleite in Folge nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: "Das war ein völlig anderes 0:4 als letzte Woche. Natürlich darf man nach einem 0:4 nicht zufrieden sein, aber wir haben heute viel, viel besser dagegengehalten, als letzte Woche. Das war letztendlich eine verdiente Niederlage, aber mit so einer Leistung müssen wir gegen vier, fünf Mannschaften unten in der Tabelle gewinnen. Aber dann muss man es auch zum richtigen Zeitpunkt hinbekommen. Wir waren läuferisch, kämpferisch und taktisch sehr stark. Jetzt ist es so, dass wir die Leistung, die wir heute gezeigt haben, nächste Woche gegen Nullacht und vor allem in zwei Wochen gegen Füchtorf zeigen müssen. Wenn wir uns da doof anstellen, können wir uns von davon auch nichts kaufen."

VfL Sassenberg - SC Everswinkel     4:0 (2:0)
1:0 Klemckow (15.), 2:0 Klemckow (42.),
3:0 Klemckow (49.), 4:0 Niemerg (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3