Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

FCG-Reserve siegt auch allein


Von Luca Adolph

(24.10.22) Die Reserve des 1. FC Gievenbeck hat sich bewiesen, dass es durchaus auch ohne Unterstützung aus der 1. Mannschaft läuft. Bei Eintracht Münster spielte sie mit der eigenen Kapelle und überzeugte über die volle Distanz. Fast ungefährdet brachte das Team daher den Sieg ins Ziel. Beim 5:1 (3:1)-Erfolg kam es höchstens eine kleine Phase, in der die Eintracht kurz davor war, das Spiel kippen zu lassen.

"Schlussendlich war es sehr souverän und es hätte am Ende auch noch deutlicher ausgehen können. Für die Jungs war es wichtig zu sehen, dass es auch ohne die Hilfe aus der Ersten funktioniert. Es war sehr zufriedenstellend, wie wir bei der Eintracht aufgetreten sind", sagte Trainer Roland Böckmann im Anschluss an die Partie. Schon mit dem Anpfiff gelang es seiner Elf, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, weil Tom Stoffmehl in der Zentrale wahnsinnig schnell schaltete. Sein Pass durch die Mitte schaufelte Lukas van der Veen frei. Stark durchgelaufen stellte er auf 0:1 (3.).

Eintracht nutzt Schwächephase zu wenig

Überlegende Gäste blieben auch nach dem Führungstreffer am Drücker. Über links brach Eric Schocke durch und servierte für Vincent Vögler, der nun mit dem ersten Kontakt brillierte (7.). Erst danach ließ Gievenbeck von seinem frühen Power Play ab. Eintracht Münster durfte nun auch mal ran. Ein Freistoß auf Höhe der Eckfahne wurde von den Gästen erst noch aus der unmittelbaren Gefahrenzone geschlagen, landete dann jedoch bei Jakob Sprenger an der Naht zum Sechzehner. Mit einem satten Pfund gelang es ihm, auf 1:2 zu verkürzen (16.). In einer druckvollen Viertelstunde war Eintracht dann dran, den Ausgleich herbeizuführen.

Erst ließ Constantin Matheis die Hauserren lang am zweiten Pfosten aber noch mal abblitzen (16.). Danach hielt Konstantin Klüner im Tor wieder mal seine Gräten dazwischen. "In der Phase, in der wir nicht mehr so den Zugriff hatten, hält Klüner überragend. Da hätte es hektisch werden und zum Spiel werden können, dass Eintracht dann will", sagte Böckmann. Heimcoach Wienker konnte indessen kaum fassen, dass Gievenbecks Schnapper gleich mehrfach aus kurzer Distanz noch irgendwie an die Bälle kam: "Er hält dreimal wirklich unfassbar. Sonst kippt das Spiel. Das habe ich lange nicht mehr in der Liga gesehen. Das 5:1 spiegelt das Spiel für mich auch nicht ganz wider. Es tat sehr weh, weil Gievenbeck extrem effektiv war, wir aber eigentlich gut gespielt und auch viel Ballbesitz forciert haben."

Da Klüner aber sowohl gegen André Hericks und Tristan Kruse enorm stark hielt und die Gäste danach wieder eiskalt aufgelegt waren, kam die Eintracht danach nicht mehr für Punkte in Frage. Nach dem Pausentee legte wieder Stoffmehl diesmal für Schocke auf. Überlegt setzte er das Rund im kurzen Eck zwischen die Stangen (57.). Allan Seferovic holte anschließend noch den Hammer raus und erwischte Torwart Henry Kurzhals aus vierzig Metern brutal (66.). Weitere Möglichkeiten ließ Gievenbeck danach sogar noch verstreichen. Doch ungefährdet hatten sie den Sieg bereits in trockene Tücher gewickelt.

Eintracht Münster – 1. FC Gievenbeck II     1:5 (1:3)
0:1 van der Veen (3.), 0:2 Vögler (7.),
1:2 Sprenger (14.), 1:3 Matheis (16.),
1:4 Schocke (57.), 1:5 Seferovic (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2