Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beim SC Münster 08 II hat sich der TSV Handorf verhakt und ging im zweiten Punktspiel in Serie wieder leer aus. Foto: Greshake

Vorne steht Handorf still


Von Luca Adolph

(24.10.22) Aktuell kommt der TSV Handorf nicht so recht von der Stelle und hatte ebenso beim SC Münster 08 II das weniger glückliche Händchen. Auch die fünfte der vergangenen sechs Partien konnten gastierende Handorfer wieder nicht gewinnen. Beim 0:1 (0:0) am Mauritz-Lindenweg jubelte wiederholt das gegnerische Team, weil es mit dem Zug zum Tor bei Nullacht eben etwas besser lief.

"Nullacht hatte das bessere Selbstverständnis. Wir wurden hingegen hibbelig und kamen wieder zu keinen klaren Situationen. Wir liefern gerade keine grottenschlechte Spiele ab. Im Moment würde ich nur gern mal sehen, dass uns auch mal ein glückliches 1:0 gelingt", sagte Christian Hölker, Trainer der Handorfer, nach dem Ablauf des Spiels. Im Sturm war seine Elf mit Fabian Gerick über links auf den vermeintlich klaren Führungstreffer gelaufen. Teamkollege Nils Dohmen rutschte jedoch vorbei und auch Jonas Beßmann ist der Treffer nicht vom Schlappen gegangen.

Nullacht zieht an

Auf der anderen Seite investierten hungrige Nullachter viel. Sie kamen ebenso zu Chancen in einem hochklassigen A-Liga-Spiel. "Mit einer der stärksten Auftritte in der Saison. Läuferisch unglaublich und dazu taktisch total diszipliniert", freute sich SC-Trainer Fabian Stiller über den Auftritt seines Teams. Gegen Morten Redbrake ließ Anton Wegmann zunächst noch unerwartet liegen und auch Sargon Chabo das Leder knapp am Gehäuse vorbeisegeln.

Verstärkt aus der Ersten von Jürgen Venikh, Julian Kramm und Chabo kamen die Gastgeber zu immer mehr Szenen. Die Aushilfen sammelten Praxis und konnten das Spiel von Nullacht sicher beleben. Zweimal musste 08-Schnapper Basti Heuer allerdings noch ran. Danach drückten die Hausherren aufs Führungstor. Zielstrebig lief Koch deshalb auf den Kasten und kam durch die Grätsche von Finn Genenger ins Schwanken. Hieraus resultierte der Elfmeter, durch den Chabo den einzigen Treffer markierte (69.).

"Wahrscheinlich streiten sich hier die Geister, aber ich bleibe dabei, dass es ein Elfmeter sein kann, weil er von hinten runtergeht und Steffen dann auch berührt. Danach haben wir aber auch nochmal drei Tausendprozentige und können eigentlich noch höher gewinnen. Es ist deswegen schon verdient, dass wir als Sieger vom Platz gehen", ordnete Stiller die Elfersituation ein. Herausragend war Handorfs Redbrake dann noch zur Stelle, als er gegen Janne Weide und Mark Behling Schlimmeres verhinderte. Seinen Vorderleuten fehlten hingegen die zündenden Ideen, um Nullacht noch irgendwie den Sieg zu nehmen.

SC Münster 08 II – TSV Handorf     1:0 (0:0)
1:0 Chabo (69., FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3