Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mattis Bücker (li.) brachte Ems Westbevern auf Kurs. Verspätet legte Everswinkel dann erst im zweiten Durchgang los. Foto: Christoph Berse

Westbeverns Mindset stimmt


Von Luca Adolph

(24.10.22) Tja, wenn man seine Hausaufgaben so ordentlich löst wie Ems Westbevern, verweilt man eben was länger an der Tabellenspitze. Beim Spiel mit dem SC Everswinkel dachte die favorisierte Elf von Andrea Balderi gar nicht erst daran, dem Gegner auch nur eine Sekunde lang das Können abzusprechen. Konzentriert brachte sie es deshalb schon im ersten Durchgang unter Dach und Fach und überstand beim 3:0 (3:0) auch die eine oder andere druckvolle Phase der Everswinkler.

Mit dem Kopf war Westbevern von Beginn an voll im Spiel. Wohlmöglich war es die Herangehensweise, die nachher den Unterschied machte, um Everswinkel zu bezwingen. "Uns war bewusst, dass mit Marian Brügger und den schnellen Leuten im Sturm durchaus Qualität auf uns zukommt. Deswegen haben wir den Gegner sicher nicht unterschätzt. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir so viele wichtige Zweikämpfe für uns entschieden", sagte Balderi.

Ems mit glücklicherem Händchen

Nach einem frühen Freistoß von Hendrik Schlunz schoss sich Ems schon zeitig in Stimmung. Der vorseniorierte Mattis Bücker reagierte handlungsschneller als alle anderen und ließ die Murmel unhaltbar ins lange Eck wandern (4.). Die direkte Antwort hatte Hannes Bellmann unmittelbar danach auf dem Schlappen. Vor Kilian Neufend brachte er das Tornetz nur nicht zum Zappeln (6.). Noch mal Schwein gehabt! Und das galt auch für die 23. Minute, in der Marius Weimann vermeintlich aus dem Abseits kam und den Ball vom Pfosten über den Rücken von Lukas Rempel ins Tor bugsierte.

"Das Glück muss man sich halt auch erarbeiten und ist nicht unverdient. Es kann vielleicht auch etwas anders laufen. Dafür hätten wir aber schon in der ersten Halbzeit voll da sein müssen. Erst als es in der Kabine einmal geknallt hat, sind wir stark geworden", monierte Christopher Dunkel-Steinhoff den zu zaghaften Auftakt. Zuvor war seiner Mannschaft jedoch noch ein Gegenstoß fatal durch die Lappen gegangen. Bei einem Ballverlust lief keiner nach und Philip Schange besorgte es Everswinkel noch vor der Pause knallhart (45.+1).

Erst hiernach zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und waren gleich zweimal dabei, eigentlich sicher zu verkürzen. Christian Nosthoff warf sich jedoch geistesgegenwärtig dazwischen und klärte gegen Fynn Auffarth wiederholt auf der Linie. Danach nahm CDS den gelb-vorbelasteten Gil Bödding sicherheitshalber von der Platte (74.). Für den gerade erst Eingewechselten (49.) und den SCE gibt es in den kommenden Wochen schließlich noch wichtige Schlachten zu schlagen. Beim 0:3 war gegen Westbevern dann jedenfalls nicht mehr viel zu machen.

SV Ems Westbevern – SC Everswinkel     3:0 (3:0)
1:0 Bücker (4.), 2:0 Rempel (23., ET.),
3:0 Schange (45.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3