Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lucas Wigger (Nr. 11) verkürzt nach seinem schönen Solo zum 1:3. Ansonsten ließ Westbevern gegen den BSV aber nichts anbrennen und siegte im Derby nach gelungener Anfangsphase ungefährdet. Foto: Teipel

Ems regiert auch weiter an der Bever


Von Luca Adolph

(28.10.22) Ausgerechnet im Derby hat der BSV Ostbevern die Anfangsphase verpennt. Oder anders gesagt Ems Westbevern war in dieser einfach zu konsequent. Jedenfalls entschieden die Gäste das Derby an der Bever innerhalb des ersten Durchgangs und sorgten beim 3:1 (3:1) schon nach einer guten halben Stunde für Klarheit. Bis auf weiteres bleibt Ems damit die Vormacht an der Bever und siegte auch im fünften Derby in Serie gegen Ostbevern.

Bereits nach sieben Minuten ließ es Westbeverns Hendrik Schlunz im Kasten klingeln. Über die rechte Seite war es für Ems zu einfach, seinen Torschützen freizuspielen. Bei einer Ecke legten die Gäste nur wenige Minuten später nach. Julian Knappheide stocherte die Hereingabe von Schlunz zwischen die Pfosten (11.) und klärte damit die Verhältnisse. "Wir verpennen die erste halbe Stunde und verhalten uns taktisch nicht so, wie wir es besprochen haben. Da war das Spiel schon so gut wie gelaufen und wir konnten nicht dagegenhalten", sagte Daniel Kimmina, Trainer der unterlegenen Ostbeverner.

Schange fällt aus

Erst danach schienen die Hausherren allmählich zu erwachen. Carsten Esser setzte einen Kopfball nur neben den Kasten. Für Westbeverns aktiven Philip Schange ging es nach einer Wadenverletzung runter und beide Mannschaften passten nun das Niveau an. "Das war nett. Wir haben vieles richtig gut gemacht und über den gesamten Abend den Durchblick behalten", sagte Ems-Übungsleiter Andrea Balderi.

Während Ostbevern nicht zum Stich kam, setzte Ems hingegen weiter nach. Marius Weimann schaufelte erneut Hendrik Schlunz frei, der vermeintlich aus dem Abseits auf 3:0 erhöhte (36.). "Egal, darüber brauchen wir dann auch nicht zu diskutieren, wenn wir uns Tore fangen, die man auch einfach verteidigen kann", bemängelte Kimmina das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft.

Als sich BSV-Verteidiger Falk Droste dann angeschlagen am Boden wälzte, spielte Mitspieler Lucas Wigger weiter und nutze Westbeverns verdutzten Aussetzer. Im Vollsprint verkürzte er nach einem Wahnsinnssolo auf 1:3 (45.+3). Viel mehr war für die Hausherren dann aber auch nicht drin, weil Ems gute Vorarbeit geleistet hatte und danach verdient seinen Derbysieg feierte. "Wir haben halt wieder mal unsere Hausaufgaben gemacht und waren mit voller Kapelle von Beginn an da. Jetzt geht's gegen Handorf weiter. Das wird auch ohne den gesperrten Niklas Annegarn ein Brett", sagte Balderi und blickte nach den Feierlichkeiten längst auf den nächsten Höhepunkt.

BSV Ostbevern – SV Ems Westbevern     1:3 (1:3)
0:1 Schlunz (7.), 0:2 Knappheide (11.),
0:3 Schlunz (36.), 1:3 Wigger (45.+3)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für Ostbeverns Kevin Büst (90.).

Wasf Alali (links) und Michael Licher liefern sich einen von diesen Zweikämpfen, die oft zugunsten von Westbevern ausgingen. Foto: Teipel


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (211 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0