Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SCE arbeitet sich zum Sieg


Von Luca Adolph

(28.10.22) Everswinkels Überraschungseier haben richtig einen rausgehauen und dem klar favorisierten 1. FC Gievenbeck II den Schneid abgekauft. Trotz einer guten Halbzeit in Unterzahl gelang dem SCE ein Doppelschlag, der den Möwen alle Punkte nahm. Beim 2:0 (0:0) erarbeitete sich Everswinkel einen Sieg, der sie vielleicht etwas unerwartet, aber dafür umso ausgelassener jubeln ließ.

"Mega anstrengend, aber das ist ein Sieg, der einfach geiler schmeckt als ein 5:0. Den haben wir uns als Team zusammen erkämpft. Es reicht nicht, Fußball zu spielen, einen Teil muss man sich auch erarbeiten. Das haben die Jungs erkannt und es unfassbar gut umgesetzt", freute sich SCE-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff darüber, dass seine Elf aus einem Standortgespräch am Dienstag verdammt viel mitnahm und auch auf dem Platz voll konzentriert war.

Doppelschlag sitzt tief

Hellwache Everswinkler attackierten die Gäste hierbei schon in der eigenen Hälfte und pressten von Beginn an tief. Gievenbecks Leihgabe aus der Ersten Lyon Meyering kam zwar ein einige Male zum Abschluss, allerdings hielten die Hausherren stand. Als es dann nach wiederholtem Foulspiel für Everswinkels Markus Wieloch vorzeitig duschen ging (52.), spielte sich nicht Gievenbeck, sondern der SCE stark zum Sieg. "Selbst in Überzahl haben wir es nicht geschafft, uns irgendwie großartig Chancen zu erspielen. Wir haben völlig verdient verloren und hatten der Wehrhaftigkeit und Galligkeit von Everswinkel nichts entgegenzusetzen", sagte Roland Böckmann, Trainer der Gäste.

Während die Gievenbecker vorne ohne Punch agierten, lauerten die Gastgeber nun auf ihre Fehler. Bei einem schludrigen Rückpass war Hannes Bellmann daher zur Stelle und setzte Fynn Auffarth grandios in Szene. Im Eins-Gegen-Eins gab er sich sodann keine Blöße und versenkte zur Führung für Everswinkel (74.).

Davon völlig schockierte Gäste unterlief direkt danach wieder ein fataler Fehlpass. Diesmal grätschten die Hausherren schon im Zentrum dazwischen und kamen über Auffarth erneut zum Treffer (76.). Binnen zwei Minuten entschied Doppelpacker Auffarth die Partie und schoss seine Everswinkler mal wieder zum Sieg. "Für ihn freut es mich umso mehr, weil er länger nicht getroffen hat. Es hatte auch nichts mit Spielglück zu tun und war einfach eine verdient erarbeitete Nummer. Bis 1 Uhr saßen wir danach noch am Platz und alle mussten grinsen, sobald man sich angeguckt hat. Dafür spielt man einfach Fußball", freute sich Dunkel-Steinhoff über balsamierende drei Punkte.

SC Everswinkel – 1. FC Gievenbeck II     2:0 (0:0)
1:0 Auffarth (74.), 2:0 Auffarth (76.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Everswinkels Markus Wieloch wegen wiederholten Foulspiels (52.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3