Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgter Lawine rollt ab Hälfte zwei


Von Luca Adolph

(28.10.22) Rums! Die SG Telgte II trat mit dermaßen viel Power aus der Kabine, dass gegen den FC Greffen plötzlich nur noch sie spielte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließ Telgte keinerlei Zweifel aufkommen und stellte gastierende Greffener beim 5:2 (1:1) völlig in den Schatten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Greffen kalt erwischt. Im Zentrum eroberte sich Julian Keller den Ball und schickte Daniel Holthusen in den Lauf. Von ihm wanderte die Pille zu Julian Allmich, wonach die SG-Reserve mit 2:1 führte (48.). Nur vier Minuten später setzte Allmich noch einen in den Knick (52.). Für das Tabellenschlusslicht war danach nichts mehr drin. "Die zweite Halbzeit haben wir einfach verpennt und Telgte hat uns mit dem Doppelschlag komplett überrumpelt. Seitdem ich hier bin, war das die erste Halbzeit, in der wir wirklich für nichts in Frage kamen", sagte FCG-Coach Besnik Bojku.

Telgte ändert seine Spielidee

Hoch angreifenden Gästen zog Telgte derweil den Stecker, als sie erkannten, das richtige Mittel anzuwenden. "Sie sind mit drei Leuten ins Eins-Gegen-Eins gegangen und haben uns damit zunächst auch überrascht. Dann haben wir umgestellt und die Bälle einfach drüber geschlagen. Mit Julian Keller vorne drin, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir mal aufs Tor zulaufen", sagte SG-Trainer Björn Busch. Als sich seine Mannschaft darauf eingestellt hatte, lief Keller wirklich alleine aufs Gehäuse zu und stellte die Weichen mit dem 1:0 (30.).

Von Greffen segelte bald ein Freistoß gefährlich durch den Strafraum. Zum Zuge kamen die Gäste aber erst, als Niklas Hermes Greffens Lars Becher im Sechzehner am Kopf erwischte. Den Elfmeter brachte André Leismann platziert im Tor unter (45.). Danach gab allerdings nur noch Telgte den Ton an. "Richtig schön, endlich mal nicht mit einem 160er Puls bis zum Ende am Rand zu stehen. Das gibt Rückenwind für das Derby gegen Ostbevern am Sonntag", sagte Busch.

Telgtes Leihgabe aus der Ersten Nikolas Bemben dribbelte sich dann noch durch Greffens Kette und schenkte Manuel Korf getunnelt den Fünften ein (71.). Die Messe war damit gelesen, das letzte Wort hatte jedoch der Gast und verkürzte im Nachsetzen durch Tom Rabe auf 2:5 (80.). "Glückwunsch an Telgte, sie waren von Anfang an da. Nach dem Doppelschlag wurde es dann schwierig, mit voller Überzeugung daran zu glauben, wenn Du ohnehin unten drin stehst. Gut war, dass wir nicht aufgehört und zumindest das zweite Tor erzielt haben", resümierte Bojku.  

SG Telgte II – FC Greffen     5:2 (1:1)
1:0 Keller (30.), 1:1 Leismann (45., FE.),
2:1 Allmich (48.), 3:1 Allmich (52.),
4:1 Keller (62.), 5:1 Bemben (71.)
5:2 Rabe (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (366 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0