Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz macht weiter Meter


Von Luca Adolph

(28.10.22) Die längere Serie des VfL Sassenberg nach fünf nicht verlorenen Spielen ist nun daheim gegen SV Mauritz gerissen. Ohne den im Urlaub verweilenden Patrick van der Sanden sah sich die Truppe diesmal geschlagen. Aufstrebende Mauritzer trafen am Telgenkamp konsequent und gingen in einer chancenarmen Partie trotzdem mit 3:0 (2:0) vom Feld.

Wie so häufig in letzter Zeit machte Wenzel Voß auch gegen Sassenberg wieder den Unterschied. Der zum Stürmer umfunktionierte Verteidiger stand parat, als ihn Schnapper Christoph Strickmann (ehemals Kleymann) die Kugel im Fünfer blank in den Fuß spielte (6.). Im Mittelfeld plätscherte es danach ein wenig vor sich hin, aber Mauritz behielt wohl stets die Übersicht, wie Trainer Ivo Kolobaric verriet: "Wir haben das Spiel über neunzig Minuten kontrolliert und gegen eine gute Mannschaft im Pressing richtig stark gespielt. Daniel Langliz und Tobias Brand aus dem Spiel zu nehmen, ist schon eine Leistung unserer Defensive."

"Richtiger Kreisliga-Kick"

Während von Sassenbergs Stürmern weitestgehend wenig Gefahr ausging, schnappte sich zumindest Kapitän Stefan Wortmann mal das Spielgerät. Von rechts wanderte sein Schuss gut einen halben Meter daneben. Ansonsten gab es von beiden Seiten scheinbar nur wenig Torraumszenen. "Es war kein schönes Spiel und so ein richtiger Kreisliga-Kick. Das Ergebnis hört sich auch eindeutiger an als es war. Mit unseren Fehlern haben wir uns selber geschlagen. 0:1 für Mauritz hätte eher gepasst", sagte Aushilfscoach Nick Ostlinning.

Nach Abstimmungsfehlern beim VfL erhöhte Mauritz noch vor der Pause auf 2:0. Ein verlängerter Einwurf landete irgendwo an der Eckfahne. Voß sammelte das Leder nun auf, drehte sich stark und schoss mit der Picke erfolgreich durch Strickmanns Beine (36.). Als Sassenberg im zweiten Durchgang aufmachte, kam Mauritz nun zu weiteren Chancen.

Vier Abseitssituationen pfiff Maurice Humpert hierbei zurück. Zwei davon hatte Mauritz schon ins Tor gekickt. Aus zwei Metern verfehlte Stefan Nienaber dann noch das leere Gehäuse und Nils Hönicke verzog ebenso aus zehn Metern. Dann sorgte der SVM jedoch für die Entscheidung und Nienaber spielte es nach dem Pass von Benjamin Holz sauber zu Ende (65.). Mit dem 3:0 in Sassenberg bestätigte Mauritz wieder seinen Trend, was Kolobaric natürlich gefiel: "Ich habe immer gesagt, dass wir mit der Zeit besser werden. Langsam kommen auch die Leute zurück. Paul Varnhagen hat zum Beispiel jetzt nach drei Monaten sein erstes Spiel gemacht. Das sieht man dann auch auf dem Platz."

VfL Sassenberg – SV Mauritz     0:3 (0:2)
0:1 Voß (6.), 0:2 Voß (36.),
0:3 Nienaber (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3