Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jonas Allmich (links) und die SG Telgte II feuerten mit dem SC Münster 08 II alles raus. In Hälfte zwei kamen beide Teams insgesamt sieben Mal zum Torerfolg. Foto: Teipel

Kreisliga-Spektakel in Telgte


Von Luca Adolph

(14.11.22) Mein lieber Herr Gesangsverein, was lieferten sich die SG Telgte II und der SC Münster 08 II für einen Fight. Nach einer müden ersten Hälfte fackelten beide Mannschaften ein Torfeuerwerk ab und kredenzten beim 4:4 (1:0) ein krachendes Unentschieden, mit dem Telgte trotz fulminanter Aufholjagd am Ende nicht zufrieden war.

Der erste Durchgang zwischen Telgte und Nullacht war verhältnismäßig lahm. Phillip Kosas Schuss rutschte Gäste-Schnapper Bastian Heuer durch die Hosenträger, womit Telgte schmeichelhaft in Führung kam (28.). Auf der anderen Seite verstolperte Florian Dolle zweimal das Spielgerät und Sargon Chabo verpasste denkbar knapp, das Leder einzuköpfen. Turbulente Szenen gab es dann im zweiten Durchgang zu sehen. Hier schmachtete SC-Trainer Fabian Stiller einer ereignisreichen zweiten Halbzeit hinterher: "Klassisches Kreisliga-Programm! Da war alles mit dabei, was man sich nur wünschen kann."

Nullacht startet stark

Hier erwischten die Gäste einen Sahnestart und kamen nach dem Ballgewinn von Rami Ghany gegen Lukas Winkelnkemper zum Erfolg. Timo Knopp stellte mit seinem ersten Saisontreffer auf 1:1 (52.). Gute zehn Minuten später drehte Miles Geske mit einer klasse Einzelleistung die Partie, nachdem ihm Stiller dafür den Weg bereitet hatte (63.). Telgte steckte allerdings nicht auf und holte gegen Lars Siering erfolgreich einen Elfer raus. In gewohnter Manier chippte ihn Schütze Peer Starzonek an die Latte. Sein Kopfball zwischen die Stangen zählte nicht, da der Elfer mit zwei Kontakten vollstreckt worden war.

Daraufhin baute Miles Geske auf 1:3 aus (74.). Telgte kämpfte jetzt aber erst recht um jeden Grashalm und wurde dafür auch belohnt. Seinen Fehler im Spielaufbau vorm 1:1 bügelte Winkelnkemper aus und verkürzte volley nach einer Ecke auf 2:3 (78.). "Das Momentum war nun komplett bei uns", sagte SG-Coach Björn Busch. Arton Krasniqis verunglückte Flanke schlug im langen Giebel ein und führte für Telgte den Ausgleich herbei (85.).

Telgte gleitet Sieg aus der Hand

Der Wahnsinn im Takko-Stadion nahm damit aber noch kein Ende. Nach dem Foul von Joshua Klimenta an Jonas Allmich schritt Starzonek erneut zum Elfmeter. Diesmal behielt er die Ruhe und verwandelte unten links (87.). Damit führte Telgte wieder. Schluss war aber noch nicht. Stillers immer länger werdende Flanke landete schließlich bei Siering, der es auf Höhe des zweiten Pfosten spät in der Nachspielzeit noch klingeln ließ (90.+4).

Erst damit fand die Partie ein Ende, in der Telgtes Reserve gern mehr mitgenommen hätte. Björn Busch trauerte daher einem möglichen Sieg hinterher: "Eher zwei verlorene Punkte. Das hätte uns einen Kick gegeben und fühlte sich trotz der Aufholjagd nicht mehr so gut an, weil wir sie im Sack hatten und uns für eine extrem gute zweite Halbzeit nicht belohnt haben."

SG Telgte II – SC Münster 08 II     4:4 (1:0)
1:0 Kosa (28.), 1:1 Knopp (52.),
1:2 Geske (63.), 1:3 Geske (74.),
2:3 Winkelnkemper (78.), 3:3 Krasniqi (85.),
4:3 Starzonek (87., FE.), 4:4 Siering (90.+4)

Bes. Vorkommnis: Telgtes Starzonek verschießt einen Foulelfmeter beim Stand von 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3