Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Eintrachtler rutschen weg und machen Gil Bödding (rechts) den Weg frei. Am Pleistermühlenweg siegte Everswinkel souverän und baute seinen Vorsprung auf den Keller auf acht Punkte aus. Foto: Christoph Berse

SCE hübscht sein Tor-Konto auf


Von Luca Adolph

(28.11.22) Die Münsteraner Eintracht macht gerade eine schwierige Zeit durch. In den vergangenen dreizehn Spielen holte sie nur zwei Punkte und bekam auf eigener Anlage jetzt auch noch vom SC Everswinkel Haue. Überlegene Gäste legten im zweiten Durchgang einen Zahn zu und kamen an der Pleistermühle zu einem ungefährdeten 6:2 (1:0). Nur zwei späte Gegentreffer schmälerten Everswinkels schönen Ausflug an die Werse.

"Es war nicht viel Gefahr dabei, dass wir es hätten versaubeuteln können. Die zwei Gegentore haben einen bitteren Beigeschmack, haben uns aber auch gezeigt, dass es mit Halbgas in der Liga ganz schnell gehen kann", resümierte Christopher Dunkel-Steinhoff, Coach der Everswinkler. Noch etwas hektisch trieben es beide im ersten Durchgang. Außer Jurij Klass' Wuchtschuss, der seinen Weg ins Tor fand (18.), war nicht viel los.

Everswinkel zieht an

Erst in der zweiten Halbzeit traten die Gäste mit wesentlich mehr Elan auf die Platte und pflückten die Eintracht mit fünf weiteren Treffern auseinander. Hannes Bellmann stellte für die Gäste auf 2:0 (55.). Dann glänzte Kapitän Mirco Hentschel mit einer Einzelleistung (59.). Drei machte er frisch und empfahl sich damit bei Christopher Dunkel-Steinhoff, der in zuletzt auch mal auf der Bank schmoren ließ.

Durchaus weitere vielversprechende Chancen ließ Everswinkel hiernach verstreichen. Oliver Kwiatons Hammer schlug erst in der Schlussphase im gegnerischen Gehäuse ein (81.). Dann demonstrierte der SCE noch eine Torschussübung und ließ es abgeklatscht für Tom Scheffer wiederholt im Kasten klingeln (83.). "Wir hatten sechs verschiedene Torschützen, daran sieht man wie vielseitig wir gespielt haben. Da waren keine Pisseltore dabei", sagte CDS.

Mit dem 5:0 im Rücken legten sich die Gäste dann etwas zu früh zurück. Jetzt durfte die Eintracht noch mal ran und traf durch Bill Smidt zum ersten Mal (87.). Laurin Pieper verkürzte danach sogar auf 2:5 (89.). Nur hatte Janek Schomaker das letzte Wort, als er in der Nachspielzeit den Schlusspunkt markierte (90.+4) und Everswinkels Sieg in trockene Tücher wickelte. So viele Buden erzielte Everswinkel in dieser Saison noch nie.

Eintracht Münster – SC Everswinkel     2:6 (0:1)
0:1 Klass (18.), 0:2 Bellmann (55.),
0:3 Hentschel (59.), 0:4 Kwiaton (81.),
0:5 Scheffer (83.), 1:5 Smidt (87.),
2:5 L. Pieper (89.), 2:6 Schomaker (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3