Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Joshua Klimenta (rechts) und die SC Münster 08-Reserve zogen an Roman Middrup und den BSV Ostbevern vorbei. Foto: Renger

Nullacht springt vor Ostbevern


Von Luca Adolph

(27.11.22) Für den SC Münster 08 II sah es daheim gegen den BSV Ostbevern zunächst gar nicht so gut uns. 1:2 lagen die Nullachter zur Pause hinten, kamen dann aber mit einem anderen Gesicht aus der Kabine. Mit vier weiteren Toren drehten die Hausherren nicht nur die Partie, sondern schoben sich in der Tabelle auch an Ostbevern vorbei. Ein 5:3 über den BSV machte das möglich.

Schon nach wenigen Sekunden erwischten die Gäste einen Sahnestart und übernahmen nach einem Steckpass von Lucas Wigger zu Carsten Knoblich die Führung (1.). Durch den Kopfball von Matthis Poßmeier hätte Ostbevern sogar erhöhen können. Machten sie aber nicht und hielten Nullacht damit im Rennen. Anton Wegmann führte folglich den Ausgleich herbei, als er das Rund mit der Brust über einen Verteidiger chippte und es satt im langen Eck platzierte (29.).

BSV knickt ein

Feldüberlegene Hausherren ließen den Ball danach gut durch die eigenen Reihen tanzen. Ostbevern verteidigte aber stark und verpasste Nullacht dann auch einen weiteren Nackenschlag. Diesmal versenkte Poßmeier die Flanke von David Wittkamp gegen die Laufrichtung in die Maschen (36.). Die Gäste führten erneut, verloren sich dann aber in Durchgang zwei. "Wir haben sie machen lassen und den Zugriff verloren. Mit ihren Wechseln haben sie sich aber auch sicherlich nicht verschlechtert", sagte Daniel Kimmina, Übungsleiter der Ostbeverner.

Tief in den Lauf geschickt markierte Janne Weide per Außenrist das 2:2 (51.). Perfekter Zeitpunkt, um mit gewonnenem Auftrieb nun auf Sieg zu spielen. Nach einigen gescheiterten Anläufen führte eine ansehnliche Passstafette zum Erfolg. Miles Geske legte für Sargon Chabo auf, der rechts im Eck das 3:2 klarmachte (75.). Damit verlor Ostbevern nun an Gegenwehr und kam gegen einen starken André Otto nicht mehr hinterher.

Über links bereitete der eingewechselte Otto für Geske vor (83.). Den nächsten Treffer besorgte er dann noch selbst. Nach innen gezogen erhöhte er auf 5:2 (87.). Hendrik Hülsmanns Elfmetertreffer trug bloß noch zur Ergebniskosmetik bei (90.+3). "Wir hatten wieder einige Wackler drin, haben vorne aber enorm viel Qualität an den Tag gelegt. Heute war es richtig zufriedenstellend und den Sieg nehmen wir gerne mit, zumal er sich auch auf die Tabelle auswirkt", sagte Fabian Stiller, Coach der Nullachter.

SC Münster 08 II – BSV Ostbevern      5:3 (1:2)
0:1 Knoblich (1.), 1:1 Wegmann (29.),
1:2 Poßmeier (36.), 2:2 Weide (51.),
3:2 Chabo (75.), 4:2 Geske (83.),
5:2 Otto (87.), 5:3 Hülsmann (90.+3, FE.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Ostbeverns Roman Middrup nach wiederholtem Foulspiel (90.+1).

André Otto und Sargon Chabo (hinten) bejubeln den Treffer zum 3:2. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0