Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vincent Vögler (li.) brachte seine Farben auf Kurs, nachdem Lukas Nienaber und Kollegen fälschlicherweise abgeschaltet hatten. Foto: Greshake

Möwen halten ihren Kurs


Von Luca Adolph

(04.12.22) Im Endspurt hat die Reserve vom 1. FC Gievenbeck wieder angezogen und den Kontakt zur Top-Vier gehalten. Das Rückspiel mit dem VfL Sassenberg ging verdienterweise an die Gievenbecker, da sie beim 4:0 (1:0) keinerlei Zweifel aufkommen ließen und den Gegner nahezu über neunzig Minuten von ihrem Kasten fernhielten.

Spritzige Gastgeber hatten gegen den Ligaelften aus Sassenberg den längeren Atem und zogen nach einem sehr langen Ball von dannen. Fälschlicherweise hatte sich der VfL auf eine Abseitsstellung eingeschossen, doch Gievenbecks Stürmer dachte gar nicht erst daran, den Ball anzufassen. Blitzschnell antizipierte Eric Schocke die Situation und ergatterte noch vor dem Toraus die Murmel. Scharf reingespielt setzte Vincent Vögler ohne Bedrängnis zum Kopfball an und nickte ein (20.).

In allen Belangen zu dünn

Auf der anderen Seite kam nur Tobias Brand mal zum Abschluss. Aber selbst sein Schuss segelte etwa fünf Meter über das Gehäuse von Konstantin Klüner. Gegen erwachsen verteidigende Gievenbecker schlichtweg zu wenig. "Eine Ecke, nix Gefährliches. Einfach viel zu wenig", sagte VfL-Co-Trainer Nick Ostlinning. Auch im Folgedurchgang setzten ersatzgeschwächte Gäste die Möwen kaum unter Druck. Björn Unland versuchte es, traf aber auch nicht zwischen die Pfosten.

Wesentlich mehr Offensiv-Elan brachten hingegen die Gievenbecker auf den Rasen. Vor allem über ihre linke Seite sorgten sie wiederholt für Gefahr. Hier tankte sich erneut Schocke durch und behauptete den Ball. Diesmal servierte er nicht für Vögler. Constantin Matheis stand besser parat und besorgte das 2:0 (50.).

Von halbrechts zog Alan Seferovic dann noch bockstark ab. Zehn Minuten später klingelte es im langen Eck daher erneut in Dennis Homerings Kasten. Gegen nun höher stehende Sassenberger taten sich in der Schlussphase mehrere Räume auf. Lukas van der Veen nutzte die Chance und packte den Deckel drauf (79.). Nach der Verletzung von Tobi Brand beendete der VfL das Spiel zu zehnt. Offensiv ging aber ohnehin nicht mehr viel und Gievenbeck kam hochverdient zum Sieg. "Wir hatten eine gute Kontrolle über das Spiel. Rolo (Böckmann, ebenso Reserve-Trainer, Anm. d. Red.) und ich sind komplett zufrieden. Vor der Pause wollen wir jetzt einen guten Abschluss finden und gegen Aasee noch mal vernünftig auftreten", blickte Coach Marko Tesic nach dem ungefährdeten Sieg schon aufs nächste Spiel.

1. FC Gievenbeck II – VfL Sassenberg     4:0 (1:0)
1:0 Vögler (20.), 2:0 Matheis (50.),
3:0 Seferovic (60.), 4:0 van der Veen (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.351 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0