Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz wackelt sich in die Saison


Von Luca Adolph

(15.08.22) Die Hitze ist dem SV Mauritz fast zu Kopf gestiegen und der Vorjahresvierte offenbarte bei der SG Telgte II erst Torschusspanik und dann fast folgenschwere Konditionsprobleme. So richtig fanden die Mauritzer zwar nicht zu ihrem Spiel, taumelten beim 2:1 (1:0) im Takko-Stadion aber dennoch ins Ziel.

"Was wir mitnehmen sind drei Punkte und ein Sonnenstich. Das Spiel war leider nicht so gut, weil wir nicht das abgerufen haben, was wir können. Es war eher so pomadig und energielos", bemängelte Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric den Auftritt seiner Mannschaft. Dabei hatte seine Elf gerade in der ersten Hälfte den Ton angegeben, hierbei nur zu viele Möglichkeiten auf Tore vergeben.

Mauritz betreibt Chancenwucher

Immerhin war Marcel Görlich gut aufgelegt und zeigte seinen Kollegen nach Simon Lührmanns Ecke eigentlich, wie es geht (7.). Der Rest schien hingegen zu sehr von der Sonne geküsst und vergab eine Vielzahl an Chancen wohl jämmerlich. Nachdem erst Stefan Nienaber dick verpasst hatte, semmelte ein Mauritzer noch einen Ball an den Pfosten. Nach einem Foulspiel an Nils Hönicke wollte dann Nikolas Hüls per Elfmeter den Knoten lösen, schoss aber zu stumpf und vergab auch diesen. Telgte spielte ihnen hierbei jedoch in die Karten und war beim Elfer zu früh losgelaufen. Hüls durfte also noch mal, aber erspart euch das Raten. Jubel gab es nur von den Telgter Kameraden.

"Die Führung zur Halbzeit war voll okay und total verdient! Wir waren zunächst noch zu fickerich, aber dafür in der zweiten Halbzeit dann besser drin. Da hätten wir es gern anders gestaltet", sagte Telgte-Coach Björn Busch. Mit einigen Veränderungen erspielte sich plötzlich der Hausherr etwa durch Jonas Allmich oder Daniel Holthusen seine Möglichkeiten. Allerdings hatte er das Nachsehen, als Hüls seine Elfer-Flaute wettmachte und es aus dreizehn Metern diesmal besser machte. "Elf waren ihm zu nah", warf Kolobaric zwar rein, hielt den Auftritt insgesamt aber nicht gerade für einwandfrei: "Ich war froh, als es dann vorbei war."

Ohne Dennis Hemesath, der auf die Idee kam, den Ball mit der Hand runterzufischen (55.), fehlte der Telgter Reserve allerdings ein Mann, um Mauritz ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Daniel Holthusens Chippball, der im langen Eck einschlug, kam schlichtweg zu spät (90.+2) und Mauritz schleppte sich angeknockt über die Zeit. "Ich hätte gerne gesehen, wie es mit elf Mann ausgesehen hätte. Aufgrund der ersten Halbzeit ist es vielleicht verdient, zum Punkt hat aber gar nicht so viel gefehlt", sagte Busch.

SG Telgte II – SV Mauritz     1:2 (0:1)
0:1 Görlich (7.), 0:2 Hüls (56.),
1:2 Holthusen (90.+2)

Bes. Vorkommnisse: Telgtes Dennis Hemesath sieht nach einem Foul- sowie einem Handspiel die Gelb-Rote Karte (55.). Mauritz' Nikolas Hüls verschießt zwei Foulelfmeter beim Stand von 0:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1