Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht startet hervorragend


Von Luca Adolph

(22.08.22) Eintracht Münster hat allen Vorzeichen getrotzt und gegen die SG Telgte II einfach mal das Ding gerockt. Durch den satten 5:1 (2:1)-Erfolg holte sich die Eintracht nun schon den zweiten Dreier und startete so gut wie lange nicht mehr in eine Saison hinein.

Beim Treffen musste Eintracht-Trainer Daniel Wienker erstmal schlucken. Nur zehn Spieler hatten sich vor dem Spiel am Pleistermühlenweg eingefunden. "Nachdem sich einige auf Malle mit Corona infiziert hatten, sind noch weitere kurzfristig ausgefallen. Da habe ich nicht schlecht geguckt, als wir nur zu zehnt da standen", sagte der Coach. Nur gut, dass es bei der Eintracht im Verein so schön harmoniert. Marcel Kürten und Daniel Wulff sprangen netterweise in die Bresche und hatten nach dem Spiel mit der Zwoten stabile 120 Minuten in den Knochen. "Unfassbar, dass sie es durchgezogen haben. Ein dickes Lob geht raus an die Zweite und eben an die beiden", hob er hervor.

Schönheitspreis bleibt aus

Anders als es das Ergebnis verspricht, war der Kick übrigens nicht gerade attraktiv. Laut Wienker hätte der Gast sogar schöner gespielt. Nur war die Eintracht halt ziemlich effektiv und machte per Ecke dank Kai Geschonneck schon früh einen weg (10.). Schmeichelhaft glichen die Telgter danach aus. Daniel Holthusens Schuss war vielleicht maximal auf der Linie, zählte aber dennoch (29.). "Bei seinem Kopfball haben wir Glück. Den grätscht ein Spieler in meinen Augen noch von der Linie weg. Danach war es in meinen Augen eine Frage der Mentalität. Die Mannschaft hat ihre Prios falsch gesetzt", sagte SG-Trainer Björn Busch.

Auf einer Hochzeit hatten die Telgter am Vorabend wohl gut geschickert. Eintrachts Konter sind deshalb wohl zu einfach durchgesickert. So auch bei Alexander Schuldts Versuch, den er aus zwanzig Metern direkt in die Maschen hob (42.). Das 3:1 von Bill Smidt war dann ein richtiges Sahnestückchen. Bei seinem Freistoß hat's bloß noch im Netz gezittert (68.). "Da hat er kurz den inneren Ronaldo rausgeholt und ihn schön in den Winkel genockert! Ein fantastisches Ding", beschrieb Wienker das traumhafte Ding.

Nach einem Foul an Schuldt traf André Hericks noch sicher vom Punkt (84.). Damit war der Drops dann auch gelutscht. Schuldt ließ sich danach nicht lumpen und besorgte mit seinem vierten Saisontreffer den 5:1-Endstand (89.). "Wir sind extrem glücklich und ich kann es selber noch kaum fassen. Wir wollten mit sechs Punkten starten und das haben wir geschafft. Vor allem wenn man sieht, wie wir es gepackt haben, macht mich das stolz. Aber die Saison ist noch lang und wir wollen wie gesagt nachher nichts mit dem Abstieg zu tun haben", sagte Wienker.

Eintracht Münster – SG Telgte II     5:1 (2:1)
1:0 Geschonneck (10.), 1:1 Holthusen (29.),
2:1 Schuldt (42.), 3:1 Smidt (68.),
4:1 Hericks (84., FE.), 5:1 Schuldt (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0