Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jannick Horstmann (zweiter von rechts) und die SG Sendenhorst legten im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg nach und bleiben weiterhin ungeschlagen. Foto: Teipel

SGS siegt trotz Sekundenschlaf


Von Luca Adolph

(25.08.22) Erneut hat die SG Sendenhorst in den Spielbetrieb eingegriffen und hierbei bewiesen, sie ist heißer als das Frittenfett in holländischen Fritteusen. Deutlich setzte sie sich über den SC Füchtorf hinweg, schlief aber nach eigener Führung kurz tief und fest. Letztlich siegte sie am Westtor aber verdient und packte nach ihrem gelungenen Start bei Ems Westbevern erfolgreich mit 4:2 (1:1) einen drauf.

"Zwei Drittel des Starts haben wir damit gemeistert und waren gegen Füchtorf die deutlich bessere Mannschaft. Eigentlich hatten wir über das gesamte Spiel den Ball, hätten nur mehr Lösungen finden können und haben uns dann zweimal den Ausgleich gefangen. Da sind wir irgendwie kurz in den Halbschlaf gefallen", sagte SGS-Trainer Florian Kraus, nachdem seine Mannschaft ansonsten einen sehr beherzten Auftritt hingelegt hatte. So auch beim 1:0, als ein aufgeweckter Sven Kortwinkel erst vorbei an Torwart Niklas Versmold und dann ins leere Tor schob (21.). Damit war der Gastgeber schon mal auf dem Tableau.

Gellrich vollendet Gegenstoß

Direkt im Gegenzug hat Sendenhorst aber gepennt und dezimierten Füchtorfern mehr oder minder der Ausgleich geschenkt. Nach zwei gescheiterten Klärungsstichen kam Lukas Gellrich zum Zug und wendete gegen verdutzte Sendenhorster das Blatt im direkten Gegenstoß (22.). "Das kam irgendwie aus dem Nichts", zeigte sich auch Thorsten Butz, Füchtorfs Trainer, überrascht. Seine Elf hatte schließlich ohne Nazmi Muja, Emir Peci und Christian Boltz kaum etwas, um in der Offensive Lärm zu machen. "Mit unseren Mitteln haben wir gut dagegen gehalten und ein bisschen defensiver als noch gegen Everswinkel gestanden", sagte Butz weiter.

Als den Hausherren trotz hoher Spielanteile vorne die zündenden Ideen ausgingen, kam wieder Sven Kortwinkel und brachte dem was entgegen. Wie beim Fahrsicherheitstraining umkurvte er zwei Füchtorfer, als wären es Hütchen. Quergelegt auf Marcel Brillowski war es sodann ein Leichtes, wieder die Führung zu übernehmen (58.). Das Murmeltier sollte aber bald erneut grüßen, weil Christoph Möllmann das Spielgerät nach einer Ecke blank über die Linie hievte (65.). "Es war eins von diesen Geduldspielen, bei denen Du einfach keine Fehler anbieten darfst. Der Sieg war hochverdient, aber wir mussten aufpassen und haben es dadurch unnötig eng werden lassen", bekräftigte Kraus.

Spätestens mit dem Gelb-Roten Karton für Djordje Vesovic wegen taktischen Foulspiels (70.) kam Füchtorf nun zu zehnt nicht mehr mit. Tim Wittenbrink verwertete eine Ecke und eroberte Sendenhorst die Führung zurück (72.). Der zuletzt verletzte Niklas Lütke-Verspohl legte nach und sorgte durch Fabian Vogts Vorlage für klare Verhältnisse am Westtor (84.). "Ich hatte das Gefühl, wir hätten es über die Zeit bringen können. Das hat uns zwar geärgert, geht aber in Ordnung. Sendenhorst ist einer der Meisterschaftsfavoriten und wir müssen die Punkte gegen andere Truppen holen", sagte Butz zum Schluss.

SG Sendenhorst – SC Füchtorf     4:2 (1:1)
1:0 Kortwinkel (21.), 1:1 Gellrich (22.),
2:1 Brillowski (58.), 2:2 Möllmann (65.),
3:2 Wittebrink (72.), 4:2 Lütke-Verspohl (84.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Füchtorfs Vesovic nach wiederholtem Foulspiel (70.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0