Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Johannes Poerschke (links) hielt gegen den SC Everswinkel wieder viel. Nach der hier folgenden Ecke traf Gil Bödding (Mitte) dennoch ins Ziel. Foto: Christoph Berse

Everwinkel siegt raffiniert


Von Luca Adolph

(18.09.22) Der clevere Schachzug vom SC Everswinkel ist aufgegangen. Auf dem Rasenplatz an der Alverskirchener Straße sah die Zweite von Blau-Weiß Aasee kaum Land. Kunstrasenverwöhnte Aasee-Kicker schlitterten weit am Sieg vorbei. Währenddessen siegte Everswinkel hochverdient und fürchtete zu keiner Zeit. Beim 3:0 (1:0) fütterten die Hausherren ihr Polster um drei weitere Zähler und beendeten damit die kurze Serie der gastierenden Blau-Weißen.

"Wir haben uns vorgenommen, unsere Serie weiterzuführen, mussten uns aber schnell eingestehen, dass daraus nichts wird. Es war ein kluger Schachzug von Christopher [Dunkel-Steinhoff, SCE-Trainer, Anm. d. Red.], auf dem Rasen zu spielen. Er hatte uns am Freitag zwar vorgewarnt, aber darauf kamen wir trotzdem nicht klar. Dabei war der Platz sogar noch gut zu bespielen. Mal sehen, vielleicht mieten wir uns einfach einen Ascheplatz fürs Rückspiel", scherzte BWA-Trainer Costa Fetsch nach der ersten Niederlage nach zwei Siegen.

Everswinkel lauert auf Ballverluste

Auf nassem Geläuf rückten die Everswinkler ihren Gegenspielern stets dicht auf die Pelle. Als es ans Stoppen ging, tat sich Blau-Weiß dann schwer, die Zweikämpfe zu gewinnen. Hierbei spielte sich der Gast oft in vielversprechende Position. Beim 1:0 nutzte sodann der stark aufgelegte Gil Bödding die Situation und köpfte nach einer Ecke aus fünf Metern ins Tor (18.). Kurz vor Ende der ersten Hälfte machte Aasee dann mal auf sich aufmerksam, als Felix Mersmann auf Lukas Rempel zulief, den Ausglich jedoch ausließ.

Im zweiten Durchgang wurde es dann deutlicher, weil sich für Everswinkel gegen aufmachende Gäste nun mehr Räume auftaten. Keeper Johannes Poerschke hielt seine Farben hierbei lange im Spiel. Gleich mehrfach parierte er herausragend und fuhr gegen Bödding sensationell die Pranke aus. "Wir haben verdient gewonnen und ich sage es nicht oft, aber es ist sogar drei Tore zu niedrig ausgefallen. Der Torwart hat in bester Manier gehalten", zog Dunkel-Steinhoff seinen Hut. Wiederholt verteilte damit ein gegnerischer Trainer an Aasee-Schnapper Poerschke Sonderlob!

Irgendwann brachen dennoch die Dämme und Everswinkel spielte es erfolgreich zu Ende. Mit den Einwechslungen von Hannes Bellmann und Tom Scheffer brachte der Trainer den Sieg. Beide trafen für die Gastgeber ins Ziel (59./79.). "Für sie hat es mich besonders gefreut. Wir hatten viele auf der Bank und es ist schön, wenn sie zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Im Kreis picke ich mir sonst immer einen raus, heute aber nicht. Es waren einfach alle gut und wir haben als Kollektiv gewonnen. Auf dem Rasen haben wir unsere Vorteile genutzt und können mit drei wichtigen Punkten schon nächste Woche in Telgte nachlegen", sagte Dunkel-Steinhoff.

SC Everswinkel – Blau-Weiß Aasee II     3:0 (1:0)
1:0 Bödding (18.), 2:0 Bellmann (59.),
3:0 Scheffer (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4