Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz schießt scharf


Von Luca Adolph

(19.09.22) Bei seinem fünften Anlauf hat sich der SV Mauritz vorne in einen Rausch gespielt und das Tabellenschlusslicht FC Greffen deutlich vom Platz gefegt. Konsequent war bei den Mauritzern nahezu jeder Schuss ein Treffer. Vorne machten sie es in dieser Saison jedenfalls noch nicht besser. Gastierende Greffener kamen hierbei gehörig unter die Räder und offenbarten beim 0:5 (0:3) defensive Fehler.

Smarter hätte der SV Mauritz nicht in die Partie starten können, als Kopfballungeheuer Wenzel Voß schon nach drei Minuten mit einer Flanke einzudecken. Deftig von Till Budde serviert knickerte er die Murmel stramm über den Boden ins lange Eck. Am ersten Pfosten hatte ihn eben keiner gedeckt. "Personell sah es diesmal noch bescheidener aus. Dementsprechend haben wir auch viel mehr zugelassen als vergangene Woche. Bei den ersten drei Toren haben wir geschlafen. Das sieht momentan einfach bescheiden aus", resümierte Greffens Spieler Karsten Eggersmann geknickt.

Mauritz nutzt Greffens Fehler aus

Gegen angeknockte wie sieglose Greffener hatte Mauritz einfaches Spiel. Defensiv wie offensiv kam da nicht viel. Beim 0:2 half Gäste-Keeper Manuel Korf demnach fleißig mit, als er das Spielgerät unterschätzte und Jure Soce fürs Abstauben bestellte (27.). Im Rückraum war Korf kurze Zeit später wieder auf sich allein gestellt. Voß erhöhte, als er mutterseelenallein aufs Tor lötete (31.). Ausgenommen von Justus Seiferts Schuss und einer weiteren Soce-Chance spielten es effektive Mauritzer munter runter. Mit neun Stammausfällen wurde es für Greffen zu bunt.

"Der Gegner hat nicht aufgegeben, das muss man ihm lassen. Vorne fehlte ihm aber der Offensivdrang, weshalb quasi nur wir am Ball waren und uns darauf konzentrieren konnten, unser Spiel aufzuziehen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und gerade im zweiten Durchgang haben wir noch mehr dominiert", sagte SVM-Coach Ivo Kolobaric. Nach dem dritten Gegentreffer stand Greffen allerdings vorerst sortiert. Kurz kam es auch dazu, dass sich der FCG in gefährliche Räume vorwagte, daraus nur mangels Anspiel-Alternativen zu wenig machte.

Anders als sein Gegenüber spielte es Mauritz im letzten Drittel weiterhin stark und spielte einen Doppelpass zwischen Voß und Soce wunderschön aus (62.). Abschließend kredenzte Seifert einen Pass in die Tiefe, den Nikolas Hüls erneut butterweich für Voß servierte (72.). "Das war gut fürs Selbstvertrauen. Heute war das der Höhepunkt an Personalproblemen. Nächste Woche kommen vier Leute zurück. Für das Spiel gegen Warendorf wird das auch höchste Zeit", blickte Kolobaric schon voraus.

SV Mauritz – FC Greffen     5:0 (3:0)
1:0 Voß (3.), 2:0 Soce (27.),
3:0 Voß (31.), 4:0 Soce (62.),
5:0 (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0