Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg glückt's wieder im Spiel


Von Luca Adolph

(14.09.22) Das Spielglück ist dem VfL Sassenberg in der Vergangenheit oft verwehrt geblieben. Gegen den Spitzenreiter TSV Handorf floss es dafür in Strömen. Nach einer entscheidenden Situation wendete sich das Blatt und Sassenberg erkämpfte sich einen Punkt am heimischen Telgenkamp. Beim 1:1 (0:1) ärgerte sich Handorf über das Unentschieden. Der VfL freute sich hingegen.

Als Nils Dohmen vorbei an Sassenbergs Keeper Christoph Kleymann zum 2:0 einschob, war Handorf eigentlich schon auf Sieg gepolt (49.). Wohl überhastet pfiff Schiri Giuseppe Parisella den Schützen zurück. Er nahm ihm den Vorteil und schickte Kleymann wegen seiner vorweg gegangenen Notbremse aus dem Spiel. Der Treffer zählte damit nicht. "Kurios, das habe ich noch nicht erlebt und gedacht, er würde den Vorteil noch abwarten. Man könnten meinen, wir hätten hiernach von dem Platzverweis profitiert. So war es aber nicht. Ich frage mich immer noch, wie wir den Sieg abgeben konnten", suchte Trainer Christian Hölker auch am Tag danach noch nach den Worten.

Handorf tut's nicht gut

Nach der fragwürdigen Aktion kam es für Handorf zu einer weiteren streitbaren Diskussion. Kurz nach dem nicht gegebenen Tor, netzte Dohmen gleich noch mal. Doch wieder durfte er nicht jubeln, weil er scheinbar aus dem Abseits kam. Handorf suchte nun vergebens nach sich und verlor irgendwie den Faden. "Sicher zwei Meter nicht, weil Fabian Gerick extra für ihn durchgelassen hatte. Das hat uns nicht gut getan und Sassenbergs Plan ist danach aufgegangen. Sie haben die Räume eng gemacht und viel Hektik reingebracht. Dabei sind wir ihnen in die Falle getappt", sagte Hölker weiter.

Im Tannenbaumsystem machte Sassenberg hiernach dicht. Der neu ins Tor gebrachte Schnapper Mika Schneider wird später noch Teil der Geschicht. Erstmal trat Handorfs Julian Austermann aber über den Ball und öffnete den Weg für Tobias Brand. Vor Tom Hoffmann blieb er nach langwieriger Verletzung cool und vollstreckte, als hätte er nie gefehlt, schonungslos (76.).

Nachdem die Handorfer im ersten Durchgang durch Fabian Gerick in Führung gegangen waren (41.), versuchten sie es in der Schlussviertelstunde noch mal. Hier machte der TSV die Rechnung nur ohne Sassenbergs Schnapper Schneider, der für den VfL nun mehrfach genial vereitelte. Egal aus welcher Position, gegen den A-Jugendlichen gab es nichts mehr zu holen. "Noch nicht das Spiel seines Lebens, dafür hat er noch zu viele vor sich, aber Mika war schon richtig gut aufgelegt. Da war das Spielglück jetzt glücklicherweise mal auf unsere Seite. Ich hoffe, dass dadurch jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir haben Leidenschaft wie Kampf gezeigt und richtig gut verteidigt. Daran können wir anknüpfen", sagte VfL-Coach Patrick van der Sanden über den Punktgewinn.

VfL Sassenberg – TSV Handorf     1:1 (0:1)
0:1 Gerick (41.), 1:1 Brand (76.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sassenbergs Christoph Kleymann wegen Notbremse (49.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5