Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wie gewonnen, so zerronnen


Von Luca Adolph

(26.09.22) Gleich im ersten Spiel, in dem der SV Ems Westbevern seine Tabellenführung verteidigen wollte, hat er sie auch schon wieder verloren. Daheim gegen den 1. FC Gievenbeck II fand Ems zunächst gut rein, verlor nur nach einer Schlüsselszene den Zugriff, den es gebraucht hätte, um weiter ganz oben zu thronen. Stark zulegende Gievenbecker spielten in Hälfte zwei groß auf und machten Westbevern hier beim 1:3 (1:0) den Garaus.

"Wir hätten schon Lust auf die Tabellenführung gehabt, aber es war jetzt auch kein schlechtes Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir verdient geführt. Dann hat Gievenbeck aber zugelegt und wir haben es schwer gehabt, ohne die fehlende Qualität von Adrian König und Hendrik Schlunz vorne zuzulegen", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi über den starken Kick zwischen seinem SV und der Reserve des 1. FC Gievenbeck.

Gievenbeck nutzt Schlüsselmoment eiskalt

Für Westbevern hatte zunächst Marius Weimann gebutzt, als er nach der Vorarbeit von Michael Licher im Nachsetzen einschob (20.). Danach hatten Julian Knappheide und erneut Knipser Weimann weitere Chancen. Zu einem weiteren Treffer sollte Westbevern aber nicht kommen und Gievenbeck drehte nach einer Schlüsselszene groß auf.

Schon zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten die Möwen ein anderes Gesicht. Vince Vögler ging mit der richtigen Körpersprache voran und behauptete den Ball gegen zwei Mann. Hierdurch brachte er Felix Ballmann in Position, Gievenbeck den Ausgleich zu holen (56.). Anschließend lief allerdings Westbeverns Weimann überraschend nach Konstantin Klüners Fehlpass frei aufs Tor. Der Keeper machte seinen Lapsus wieder weg und bereitete nun vor. Beim schnellen Gegenstoß legte Ballmann Alexander Wiethölter frei, der nun von links reinzog und satt unten einschoss (70.).

Möwen lernen gerne dazu

"Die erste Halbzeit ging klar an Westbevern, die zweite dann an uns. Da haben wir Herrenfußball gespielt und nachher auch nicht wegen der einen Szene gewonnen. Das 1:2 kann hier natürlich fallen, aber insgesamt haben wir gewonnen, weil die Jungs einfach bereitwillig sind, dazuzulernen. Mit Ballmann und Wiethölter hatten wir außerdem zwei Unterschiedspieler. Die Jungs sollen sich weiterhin entwickeln und wenn sie so zusammen bleiben, werden sie irgendwann eine Mannschaft sein, die für Furore sorgen wird", lobte Coach Roland Böckmann die steile Entwicklung seines Teams.

Abgezockt spielten es überlegene Gäste hinten raus zu Ende. Vom linken Flügel wurde Wiethölter in die Zentrale geschoben. Dort spielte er sein Tempo aus und lief allen Westbevernern zum 3:1 davon (86.).

SV Ems Westbevern - 1. FC Gievenbeck II     1:3 (1:0)
1:0 Weimann (20.), 1:1 Ballmann (56.),
1:2 Wiethölter (70.), 1:3 Wiethölter (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0