Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Roxels Simon Ponten im Luftduell mit SVB-Kapitän Felix Volbracht

Kreisliga A2

Jurick serviert, Haberecht und Roth treffen


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Die Null stand beim BSV Roxel II auch schon am ersten Spieltag - wohlgemerkt vorne wie hinten. Gegen Aufsteiger SV Bösensell blieben die Kleeblätter erneut ohne Gegentor - und diesmal klappte es auch vorne, sodass ein 2:0 (0:0) heraussprang.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Auf beiden Seiten galt safety first, niemand wollte ein unnötiges Risiko eingehen. Entsprechend schwach frequentiert waren die Strafräume. Einzig Bösensells Till Leifken brach in der 23. Minute mal durch und eilte Richtung Roxeler Tor. Dort wartete aber noch Daniel Neuhaus, der die Szene dann auch entschärfte.

"Beide haben sehr abwartend gespielt", kommentierte Fabian Leifken den ersten Durchgang.  Das 0:0 zur Pause passte den Gästen eigentlich ganz gut. "Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir genau so stabil weiterspielen und die Null halten wollen", so der SVB-Coach weiter.

Bösensells Plan für die Katz

Guter Plan, miese Umsetzung: Leifken war noch nicht mal an der Trainerbank angelangt, da jubelten bereits die Roxeler: Tim Niesing bediente Frederik Fechner, dessen Flanke verlängerte Kai Jurick per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Maximilian Haberecht den Ball über die Linie bugsierte (46.).

"Das Tor war sehr wichtig für uns und hat uns Sicherheit gegeben", sagte BSV-Trainer Daniel Ferreira, der seine Jungs danach weiter nach vorne trieb. Ein zweiter Treffer und damit die Vorentscheidung sollte her. Pascal Roth tat seinem Trainer den Gefallen in der 66. Minute. Wieder hatte der fleißige Jurick vorbereitet. Das Ergebnis brachte Roxel routiniert über die Zeit. Bösensell probierte zwar noch den Anschluss herzustellen, hätte sich in der ein oder anderen Konterszene aber auch noch ein weiteres Tor fangen können.

BSV Roxel II - SV Bösensell     2:0 (0:0)
1:0 Haberecht (46.), 2:0 Roth (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1