Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ephraims Aussetzer bringt Südkirchen auf die Verliererstraße


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Die Aufsteiger des Werner SC II sind mit einem 4:2 (2:0) über den SV Südkirchen in die Saison gestartet. Die Gäste halfen mit einer Roten Karte und einem Eigentor fleißig mit.

"Damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen, totaler Käse", kommentierte Südkirchens Trainer Christian Kallwey die Rote Karte seines Schützlings Adam Ephraim wegen Nachtretens (36.). Der SVS lag zu diesem Zeitpunkt bereits in Rückstand. Marcel Eichhorst hatte in der 32. Minute zum 1:0 für die Hausherren getroffen.

Eichhorst hat Laune

Wernes Linksaußen war die Lust auf die neue Saison anzumerken. Auch das zweite Tor ging zumindest zu einem gewissen Teil auf sein Konto - über die Linie drückte den Ball schließlich Südkirchens Benjamin Reimann (43.). Rote Karte, Eigentor und 0:2 hinten - wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber Südkirchen hat sicherlich schon bessere Halbzeiten gesehen...

Immerhin war erst mal Pause und damit Zeit, sich kurz zu sortieren. Es dauerte nach dem Wiederanpfiff aber nur Sekunden, ehe Werne den dritten Treffer durch, klar, Eichholt nachlegte (46.). Damit war die Partie im Prinzip gelaufen.

Telgmann kontert Bähre

Weil Werne nun aber etwas nachlässig wurde, verkürzten die Gäste nach einer Stunde noch mal durch Sven Bähre (60.). Doch bevor überhaupt richtig an sowas wie Aufbäumen gedacht werden konnte, lag die Kugel schon wieder auf der anderen Seite im Netz. Henrik Telgmann traf zum 4:1 für Werne. Das letzte Wort hatte Justin Schulze Weiling für die Gäste (88.).

Den ersten Sieg im ersten Saisonspiel wollte WSC-Coach Rainer Littau dann aber nicht zu hoch hängen. "Nichts gegen den Gegner, aber da warten sicherlich noch andere Aufgaben auf uns. Nienberge am Mittwoch dürfte schon ein anderes Kaliber sein."

Werner SC II - SV Südkirchen     4:2 (2:0)
1:0 Eichhorst (32.), 2:0 Reimann (43./ET),
3:0 Eichhorst (46.), 3:1 Bähre (60.),
4:1 Telgmann (61.), 4:2 Schulze Weiling (88.)
Rot: Ephraim (Südkirchen/36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0