Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ephraims Aussetzer bringt Südkirchen auf die Verliererstraße


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Die Aufsteiger des Werner SC II sind mit einem 4:2 (2:0) über den SV Südkirchen in die Saison gestartet. Die Gäste halfen mit einer Roten Karte und einem Eigentor fleißig mit.

"Damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen, totaler Käse", kommentierte Südkirchens Trainer Christian Kallwey die Rote Karte seines Schützlings Adam Ephraim wegen Nachtretens (36.). Der SVS lag zu diesem Zeitpunkt bereits in Rückstand. Marcel Eichhorst hatte in der 32. Minute zum 1:0 für die Hausherren getroffen.

Eichhorst hat Laune

Wernes Linksaußen war die Lust auf die neue Saison anzumerken. Auch das zweite Tor ging zumindest zu einem gewissen Teil auf sein Konto - über die Linie drückte den Ball schließlich Südkirchens Benjamin Reimann (43.). Rote Karte, Eigentor und 0:2 hinten - wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber Südkirchen hat sicherlich schon bessere Halbzeiten gesehen...

Immerhin war erst mal Pause und damit Zeit, sich kurz zu sortieren. Es dauerte nach dem Wiederanpfiff aber nur Sekunden, ehe Werne den dritten Treffer durch, klar, Eichholt nachlegte (46.). Damit war die Partie im Prinzip gelaufen.

Telgmann kontert Bähre

Weil Werne nun aber etwas nachlässig wurde, verkürzten die Gäste nach einer Stunde noch mal durch Sven Bähre (60.). Doch bevor überhaupt richtig an sowas wie Aufbäumen gedacht werden konnte, lag die Kugel schon wieder auf der anderen Seite im Netz. Henrik Telgmann traf zum 4:1 für Werne. Das letzte Wort hatte Justin Schulze Weiling für die Gäste (88.).

Den ersten Sieg im ersten Saisonspiel wollte WSC-Coach Rainer Littau dann aber nicht zu hoch hängen. "Nichts gegen den Gegner, aber da warten sicherlich noch andere Aufgaben auf uns. Nienberge am Mittwoch dürfte schon ein anderes Kaliber sein."

Werner SC II - SV Südkirchen     4:2 (2:0)
1:0 Eichhorst (32.), 2:0 Reimann (43./ET),
3:0 Eichhorst (46.), 3:1 Bähre (60.),
4:1 Telgmann (61.), 4:2 Schulze Weiling (88.)
Rot: Ephraim (Südkirchen/36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1