Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Man of the Match: Darwin Ribeiro

Ribeiros Frust-Siegtor


Von Christian Lehmann

(28.08.15) Darwin Ribeiro ließ im Spiel bei SW Havixbeck in der zweiten Halbzeit gleich dreimal seine Torjägerqualitäten aufblitzen. Concordia Albachtens Stürmer brachte sein Team kurz nach der Pause mit einem herrlichen Abschluss mit 2:1 in Führung. Ebenso schön anzusehen wäre sein zweites Tor an diesem Tage gewesen, hätte er es nicht zum Ausgleich in die eigenen vier Ecken gejagt. Mit ganz viel Frust im Bauch bügelte der Eigentorschütze seinen Fauxpas dann aber noch aus und traf auch noch zum 3:2 (1:1)-Siegtreffer für die Gäste.

"Das war ein Arbeitssieg", resümierte Concorden-Coach Simo Sroub. "Havixbeck hätte sich auch einen Punkt verdient gehabt. Die waren sehr lauffreudig, hatten ein starkes Umschaltspiel. Außerdem kamen wir auf dem Havixbecker Kunstrasen nicht klar. Wir haben zwar am Mittwoch noch auf Kunstrasen trainiert, aber das scheint nicht unser Belag zu sein."

Beim Einwurf geschlafen

Trotzdem verlief der Start in die Partie ansprechend. Matthias Maschek traf zum 1:0 für die Gäste (23.), Steven Lee-Meyer hätte in der Folge nachlegen müssen. Stattdessen schlief die Concordia kurz vor der Pause bei einem gegnerischen Einwurf, Robert Jusufi bedankte sich - 1:1 (42.).

Drei Minuten nach Wiederbeginn schlug dann Ribeiro erstmals zu. In einem nun verrückten Spiel verpasste es Concordia erneut, das Ergebnis auszubauen, Havixbeck lauerte, war stets gefährlich. Schließlich brauchte das Team von Markus Lindner und Arno Schürmann jedoch Ribeiros Hilfe, um erneut auszugleichen (57./ET). Zuvor hatte Fabian Zeller sich nach einem feinen Spielzug eingedreht und abgeschlossen. Sroub nahm seinen Goalgetter auf Abwegen in Schutz: "Er hat nicht mit dem Ball gerechnet." Außerdem machte Ribeiro mit einem Tor zum 3:2 (70.) ja alles wieder gut. Dabei half die Havixbecker Abwehr jedoch ordentlich mit. "Eigentlich schießen wir das Tor selbst", monierte Lindner.

Der Havixbecker Coach war trotz der Niederlage mit der Leistung der Seinen voll zufrieden: "Was die Jungs da abgeliefert haben, war läuferisch erste Klasse. Wir haben nach dem 2:2 richtig P.S. auf die Strecke gebracht. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt." Mit zwei Punkten nach drei Spielen ist der Saisonstart tabellarisch sicher kein perfekter, sein Team sieht Lindner dennoch auf einem guten Weg.

SW Havixbeck - Concordia Albachten     2:3 (1:1)
0:1 Maschek (23.), 1:1 Jusufi (42.),
1:2 Ribeiro (48.), 2:2 Ribeiro (57./ET),
2:3 Ribeiro (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3