Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hiltrups Rojhat Atalan (l.) hatte mit Selms dreifachem Torschützen Alexander Schwegler gut zu tun.

Dreierpack! Schwegler knipst für Selm


Von Pjer Biederstädt

(30.08.15) Eigentlich lief alles so gut für die Kreisliga-Mannschaft des TuS Hiltrup. Der Gegner aus Selm verdaddelte seine Chancen, des Schiedsrichters Pfeife blieb stumm, obwohl zwei Elfmeter gegen die Hausherren fällig gewesen wären und kurz vor der Pause brachte Sebastian Hübener den TuS in Führung. Doch der Fußballgott ließ in Hälfte zwei Gerechtigkeit über dem Osttor walten und die SG Selm als verdienten 3:1 (0:1)-Sieger vom Platz gehen.

Sein auf die Erde Entsandter hieß Alexander Schwegler. Er machte alle drei Buden für die Gäste, zwei davon vom Elfmeterpunkt. Der erste Strafstoß nach Hübeners Führungstreffer für Hiltrup (43.) war eine Konzessionsentscheidung wie sie im Buche steht. Rojhat Atalan hatte Schwegler früh im Spiel als letzter Mann in Not gebremst, doch Referee Jonathan Wlotzka ließ laufen (15.).

Hätte die Entscheidung Rot gegen Atalan und Strafstoß geheißen – es hätte sich wohl kaum jemand beschwert. Knapp 20 Minuten später prallte Atalan der Schuss von Lukas Suer an die Hand. Klarer Strafstoß, doch die Pfeife blieb stumm (34.). Also nutzte der Unparteiische den vergleichsweise harmlosen Zupfer von Adam Bundzel an Schwegler zur nachträglichen Gerechtigkeitswiederherstellung. Schwegler verwandelte sicher zum 1:1 (54.).

Hitze setzt Hiltrup zu

„Danach wurde in keinem Mannschaftsteil mehr Druck auf den Gegner ausgeübt, was ihnen Räume gab“, monierte TuS-Coach Sven Kleine-Wilke, der mit Kai Kleine Wilke und Robin Paton zwei Westfalenligakicker in der Startelf aufbot.

Selm diktierte das Geschehen, die 32 Grad schienen den Hiltrupern mehr zuzusetzen als den Süd(münster)ländern. Schwegler ließ zwei gute Flanken vom nicht zu bremsenden Dominik Katgeli ungenutzt (57./59.), ehe der SGS-Knipser doch noch zum 2:1 für die Gäste zuschlug (84.).

Hiltrup war geschlagen, das zweite Elfmetertor von Schwegler (90.) nach Foul an ihm selbst hatte nur noch statistischen Wert. „Aufgrund der zweiten Hälfte und dem deutlichen Chancenplus für Selm, geht die Niederlage in Ordnung“, versuchte Trainer Kleine-Wilke gar nicht erst etwas schönzureden.

TuS Hiltrup II - SG Selm     1:3 (1:0)
1:0 Hübener (43.), 1:1 Schwegler (54./FE),
1:2 Schwegler (84.), 1:3 Schwegler (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0