Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Altenberges Probleme beim Potenzial-Abruf


von Svenja Kleditzsch

(05.11.17) Dass die Zweite des TuS Altenberge eine Truppe ist, die richtig gut kicken kann, hat sie in der Vergangenheit schon öfters bewiesen. Nicht umsonst gehört die Elf von Klas Tranow zur Ligaspitzengruppe. Die Partien gegen andere Topteams liefen aber bisweilen eher durchwachsen aus Sicht der Altenberger, die auch gegen Herberns Zweite einige Probleme hatte und sich schließlich verdient mit 2:4 (1:2) geschlagen geben musste.

Die Herberner starteten auf eigenem Platz richtig gut in die Partie, waren sowohl kämpferisch als auch spielerisch stark und übernahmen so schnell die Spielkontrolle. Für die Führung sorgte Toptorjäger Lars Bußkamp, der den Ball im Altenberger Strafraum nach einer verunglückten Klärungsaktion vor die Füße bekam und einschob (12.). Mit der Führung im Rücken ließ der SVH II fast nichts mehr anbrennen - mit einer Ausnahme. Mitte der ersten Halbzeit spielte Altenberges Julius Höltje einen guten Ball auf Hendrik Sommer, der im ersten Versuch noch an Herbern-Keeper Sebastian Adamek scheiterte, den Nachschuss aber im Kasten versenkte (28.). "Das Tor fiel aus dem Nichts", gab auch Tranow zu.

Bentrup sorgt für Vorentscheidung

Mit dem Ausgleichstreffer fanden die Altenberger deutlich besser in die Partie und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Altenberge-Keeper Marcel Brameier allerdings ein zweites Mal hinter sich greifen: Nach einem langen Ball verloren die Altenberger im Zentrum die Zweikämpfe, Herbern konnte sich recht einfach durchkombinieren und erneut in Person von Bußkamp abschließen (40.). "Wir sind verdient mit dem 1:2-Rückstand in die Kabine gegangen", gab Tranow zu. 

Auch im zweiten Durchgang blieben die Kräfteverhältnisse relativ unverändert. Herbern machte das Spiel, Altenberge II blieb weiterhin hinter den eigenen Möglichkeiten zurück. Für die Vorentscheidung sorgte Carlo Bentrup, der frei vor Altenberges Tor einschob (52.). Anschließend richtete sich Altenberge offensiver aus, was aber nur dazu führte, dass die Herberner die entstandenen Lücken in der TuS-Abwehr immer wieder für sich nutzten und zahlreiche Chancen kreierten, Brameier war aber zur Stelle. Erst in der Nachspielzeit sorgten die Altenberger dann doch noch mal für Spannung in der Partie: Maik Bröcking erzielte das 2:3 (90.+3). "Da hatten wir nochmal Hoffnung", so Tranow. Die zerschlug sich aber schon 60 Sekunden später, Herberns Nikita Bassauer traf nach einem Konter und machte mit dem 4:2 den Deckel drauf (90.+4).

SV Herbern II - TuS Altenberge II     4:2 (2:1) 
1:0 Bußkamp (12.), 1:1 Sommer (28.),
2:1 Bußkamp (40.), 3:1 Bentrup (52.),
3:2 Bröcking (90.+3), 4:2 Bassauer (90.+4) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2