Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ballbesitz als Dosenöffner


von Justus Heinisch

(08.04.18) Der SC Nienberge schlug die Zweite vom BSV Roxel mit 4:1 - was sich nach einer klaren Kiste anhört, war es vor allem in Halbzeit eins nicht. Zur Pause stand es 1:1, doch die Kleeblätter hatten vor dem Pausenpfiff mehr von dem Spiel.

Zwei weitere Male traf Roxel sogar noch im ersten Durchgang, doch zweimal sah der Schiri eine Abseitsstellung vorliegen. In Führung gingen dann allerdings die Gäste. Ein langer Ball von Gerrit Rolwes kam zu Jonas Fastabend, der das Spielgerät quasi ins Tor grätschte. "Ein Tor aus dem Nichts" sei das gewesen, so Roxels Bernd Westbeld. "Wir haben uns dann aufgerappelt." Die Belohnung folgte nach 29 Minuten durch Fabian Waning. Mit dem 1:1 ging es wenig später in die Pause, Nienberges Coach Volker Blaszyk resümierte: "Da haben wir durchaus Glück gehabt."

Ein anderes Bild bot die zweite Hälfte, in der Nienberge das Spiel kontrollierte. In der Pause nahmen sich die Gäste vor, ruhig zu spielen, den Ball und den Gegner laufen zu lassen. "Wenn man die Spielkontrolle hat, kommt man auch zu Chancen", so Blaszyk. Dass Roxel mehr laufen musste, spielte Nienberge in die Karten. In der 73. Minute war es dann soweit, Kerem-Selim Kacar besorgte das 2:1 für den SCN. Eine bittere Pille für Roxel, war das Tor doch durchaus zu vermeiden. Zwei Verteidiger gingen zum Kopfball, keiner kam an den Ball. So konnte Kacar unbedrängt einschieben.

Mit einem Doppelschlag in der 77. und 78. Minute machte Timon Stude den Auswärtssieg perfekt. Westbeld zollte zwar seinen Respekt und sprach von einem verdienten Sieg Nienberges, doch das ausgerechnet wieder ein individueller Fehler die Gäste auf die Siegerstraße brachte und Roxel vor der Pause mehr vom Spiel hatte, ließ ihn dann etwas hadern.

BSV Roxel II - SC Nienberge     1:4 (1:1)
0:1 Fastabend (14.), 1:1 Waning (29.),
1:2 Kacar (73.), 1:3 Stude (77.),
1:4 Stude (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3