Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Durststrecke beendet: TuS punktet auswärts


von Justus Heinisch

(15.04.18) Die Antwort der Reserve des TuS Altenberges auf eine gelb-rote Karte nach 65 Minuten bei einer 3:1-Führung? Das 4:1. Die Hügeldörfler ließen sich die Butter beim Werner SC II nicht mehr vom Brot nehmen und feierten einen 5:2 (2:1)-Auswärtssieg. Der erster Dreier in der Fremde seit Oktober. Wohl dem, der einen Christopher Thomassen aufstellen kann.

Der spielt nämlich im Moment für Altenberges Zweite. Der Grund: berufsbedingter Trainingsrückstand. Thomassen sorgte direkt mal für einen Start nach Maß für die Gäste, als er nach drei Minuten das 1:0 köpfte. "In den ersten 15, 20 Minuten haben wir richtig griffig gespielt und das 2:0 verpasst", lobte TuS-Trainer Klas Tranow. "Wir sind sehr, sehr gut aus der Kabine gekommen." Danach allerdings schlich sich der Fehlpass-Schlendrian ins Altenberger Spiel ein. Werne hielt gut dagegen - und glich vor der Pause aus. Hendrik Teuber besorgte nach einem Freistoß-Abstauber das 1:1 (41.). Die Freude währte aber nicht lange, Jannes Petersen hatte keine Lust auf ein Unentschieden zum Pausentee und erzielte kurz darauf die Führung (44.).

Der dreifache Thomassen


Auch in die zweite Halbzeit kam der TuS gut herein. Zur Belohnung gab es das nächste Tor. Von? Natürlich, Thomassen. Da waren 59 Minuten gespielt und alles deutete auf einen entspannten Restnachmittag hin für die Altenberger. Auch der gelb-rote Karton für Julius Höltje, den er sich wegen wiederholten Foulspiels einfing, brachte erst einmal keine Hekitk ins Spiel (65.). Thomassen schnürte seinen Hattrick (67.) und Altenberges Spiel schmeckte Tranow weiterhin: "Nach dem 4:1 lief vieles gut. Wir haben klarste Chancen erspielt aber nicht reingemacht."

Der Anschluss Werne fiel aber trotzdem noch, und zwar "aus dem nichts" (O-Ton Tranow) nach 79 Zeigerumdrehungen: "Die spielen mit vielen langen Bällen, das kann immer noch einmal gefährlich werden", schwante Tranow Böses. Jonas Hammer, der eine starke Partie ablieferte, rührte in der Innenverteidigung aber weiterhin Beton an. Und auch ein Thomassen gab - und gibt - der jungen Mannschaft der Nullneuner einen gewissen Halt. So machte Daniel Efker kurz vor Schluss den Deckel drauf. Tranow befand: "Das war kein schönes Fußballspiel. Wir haben sie lange am Leben gehalten."

Werner SC II - TuS Altenberge II     2:5 (1:2)

0:1 Thomassen (3.), 1:1 Teuber (41.),
1:2 Petersen (44.), 1:3 Thomassen (59.),
1:4 Thomassen (67.), 2:4 Gorzalski (79.),
2:5 Efker (90.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Höltje (65.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3