Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Der Abstiegskampf und seine Brisanz: Davensbergs Farok Atalan (l.) und Hohenholtes Mario Boonk (2.v.r.) stehen sich in dieser Saison zwar nicht mehr auf dem Platz direkt gegenüber, tragen aber irgendwie doch eine Fehde aus.

"Ich will nicht durchs Loch gehen!" 


Von Mario Lacroix

(20.04.18) Der Abstiegskampf wird eine ziemlich heftige Nummer. Abhängig davon, was aus den Bezirksligen 7 und 12 so in den Kreis runter kommt, müssen zwei, drei oder vier Teams aus der A2 in den sauren Apfel beißen. Mit in der brenzligen Zone stehen die Jungs aus Hohenholte. In seiner Abschiedssaison hat Trainer Dirk Nottebaum ein klares Ziel: "Ich will nicht durchs Loch gehen!"

In der nottebaumschen Wünsch-Dir-Was-Tabelle würde ganz sicher auch Davaria Davensberg absteigen. Mit diesem Rivalen - beide Teams trennt drei Punkte - lieferte sich Hohenholtes Coach zuletzt eine Fehde darüber, was man in der Presse sagen darf und was nicht. Anstoß der Auseinandersetzung warÖffnet externen Link in neuem Fenster dieser Artikel. Das Ende vom Lied: Der GSH-Coach schickte einen Leserbrief an die Redaktion der Westfälischen Nachrichten in Lüdinghausen, die regelmäßig über die Davaren berichten. 

Am Sonntag soll es wieder um den Sport gehen. Da wird die Laune des Trainers, der ab Sommer entweder eine Pause macht oder als Co in der zweiten Reihe stehen will, nicht besser: "Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch und ehrgeizig, aber vor diesem Spiel doch skeptisch." Die Personalnot "glaubt mir ja keiner mehr". So fällt diesmal Strippenzieher Tobi Greulich aus, außerdem steht Mario Boonk auf der Kippe. Nicht einfacher wird die Sache dadurch, dass Hohenholte auf einen Gegner trifft, der nach der Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4-Klatsche in Rinkerode etwas gut zu machen hat. Die Rede ist von Herberns U23. 

Diese und acht weitere Partien stehen auf dem Programm. Altenberge II und Ascheberg ziehen am Samstag vor.

 

TuS Altenberge II - TuS Ascheberg     (Samstag, 16 Uhr)
In Andrea Balderi hat Nottebaum einen Trainerkollegen, der nach dem Leserbrief Zustimmung äußerte. Beide Coaches eint eine weitere Eigenschaft: Auch Balderi will bei seiner Abschiedsvorstellung nicht absteigen. Sieht aktuell besser aus in Ascheberg, sodass Martin Ritz gute Chancen hat, eine A-Liga-Truppe zu übernehmen. In Altenberge tut aktuell nichts weh. Die Erste spielt oben mit in der Landesliga und die Zweite eine gute Rolle in der A2.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg braucht die Punkte unbedingt und gewinnt 2:1.

 

BSV Roxel II - SV Bösensell     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Erst am kommenden Donnerstag, wenn Rinkerode sein Nachholspiel in Ascheberg ausgetragen hat, ist die Tabelle im oberen Teil wieder begradigt. Die Ausgangslage bleibt ohnehin klar: Gewinnt der SV Bösensell die restlichen Spiele, wird er Meister. Roxel braucht jeden Sieg, um die Klasse zu halten.
Heimspiel-Tipp: 2:3

 

TuS Hiltrup II - Werner SC II     (Sonntag, 13 Uhr)
Vier Heimspiele darf der TuS regulär noch bestreiten und ein fünftes kommt noch dazu, da die Partie gegen Wacker Mecklenbeck wiederholt wird. Dem Vernehmen nach am 9. Mai. Ist doch irgendwie auch schön für Sven Kleine-Wilke, der sich wie Nottebaum und Balderi nach dieser Saison verabschiedet.
Heimspiel-Tipp: 4:2

 

SV Herbern U23 - GS Hohenholte     (Sonntag, 13 Uhr)
Warum bei GSH regelmäßig die Leute fehlen? Liegt auch an der aggressiven Offensive. Die Herren Waltring, Niehoff und Wilhelmer kommen zusammen auf circa 30 Gelbe Karten. Zum Glück für Hohenholte ist Gerrit Lütke Wahlert wieder dabei - er hat seine Gelbsperre abgesessen.
Heimspiel-Tipp: Immerhin ein Pünktchen - 2:2.

 

Concordia Albachten - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Das ist ein spezielles Match für Armen Tahiri, der seit zwei Jahren für Albachten seine Tore schießt und davor Davensberg vor dem Gang in die Kreisliga B bewahrt hat.
Heimspiel-Tipp: Davensberg muss, Albachten kann - 3:2.

 

GW Albersloh - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch zwei Trainer, die sich verabschieden. Omid Asadollahi steht vor den sechs restlichen Partien in Albersloh, während im Mai beim SC Nienberge eine Ära endet: die von Volker Blaszyk. Das würde der Mann, der immer einen Lolli im Mund hat, wahrscheinlich nie so sagen. Macht ihn ja auch irgendwie sympathisch, den Blaszyk.
Heimspiel-Tipp: Öffnet internen Link im aktuellen FensterLucas Neufert wechselt nach der Saison zum VfL Wolbeck, hält Albersloh mit seinen Toren aber erstmal in der Klasse - 2:0.

 

SG Selm - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Böse Lästerzungen behaupten, Wacker und der künftige Coach Costa Fetsch hätten es schwer, geeignete Nachfolger für Tristan Zellner und Michi Averweg zu finden. Zumindest BW Grevens Maurice Seikowski sagte Wacker zuletzt trotz einer mündlichen Zusage wieder ab und geht stattdessen nach Roxel. Thomas Schulz, Sportlicher Leiter in Mecklenbeck, will dann eben den eigenen Jungs aus der Zweiten, Dritten und A-Jugend eine Perspektive bieten. In Selm haben sie derzeit ganz andere Probleme: Punkte gegen den Abstieg, den vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte, sind nötig.
Heimspiel-Tipp: Wacker zeigt sich erholt vom überraschenden 1:2 gegen Albersloh und gewinnt 3:1 in Selm.

 

SC Capelle - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Rein rechnerisch wäre der Abstieg des SSC auch nach einer Niederlage gegen Rinkerode noch nicht besiegelt. Aber wer glaubt ernsthaft am Klassenerhalt in Capelle, geschweige denn an einem Heimsieg des Letzten gegen den Zweiten?
Heimspiel-Tipp: 0:3

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3