Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Der SV Bösensell verschaffte sich keine Vorteile aus der roten Karten gegen Roxels Tim Niesing.

Ostheges "halber Sonntagsschuss" als Dosenöffner


von Justus Heinisch

(22.04.18) In den ersten fünf Spielminuten führte der SV Bösensell die Zweite vom BSV Roxel vor. Die Kleeblätter stellten den Spielverlauf allerdings in der Folge komplett auf den Kopf und münzten einen frühen Rückstand in einen 3:1 (3:1)-Sieg um. Selbst in Überzahl verpasste es Bösensell, sich dicke Chancen zu erspielen.

"Wir können froh sein, dass wir nach den ersten fünf Minuten nicht mit 0:2 oder 0:3 zurückliegen", meinte BSV-Coach Bernd Westbeld. Bösensell traf aber nur ein einziges Mal in Person von Raphael Prigent. Sein Volleyschuss besorgte die frühe Führung (2.). "Wir hatten noch weitere hundertprozentige Chance", erinnerte sich Fabian Leifken, Trainer der Bösenseller. So musste sich der SVB selbst an die Nase packen, als er sich nur sieben Minuten später den Ausgleich fing. Florian Osthege markierte das 1:1 mit einem "halben Sonntagsschuss", so Westbeld.

Roxel dreht auf


Und plötzlich lief es bei Roxel wie am Schnürchen. Munter kombinierten sich Westbelds Mannen durch. Noch in der ersten Hälfte erhöhten die Hausherren auf 3:1, Steffen Hunnewinkel hatte Lust auf einen Doppelpack. "Das haben wir nicht gut weggesteckt", befand Leifken.

Dessen Truppe schlug aus einer roten Karte für Roxels Tim Niesing kein Kapital (51.), obwohl der Spitzenreiter mehr als genug Restspielzeit zur Verfügung hatte. Doch der BSV stand tief, verlagerte sich aufs Kontern und ließ Bösensell das Spiel machen. Und damit hatte der SVB seine Probleme, gefährliche Torchancen blieben aus. Leifken sagte: "Vielleicht haben sich einige nach dem frühen 1:0 zu sicher gefühlt." Westbeld hingegen glaubt an die heilende Wirkung der roten Karte: "Das spielte uns schon in die Karten. Wir standen noch kompakter und sind noch mehr gelaufen."

BSV Roxel II - SV Bösensell     3:1 (3:1)

0:1 Prigent (2.), 1:1 Osthege (9.),
2:1 Hunnewinkel (14.), 3:1 Hunnewinkel (43.)
Bes. Vorkommnisse: Platzverweis Niesing (52.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.143 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3