Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Gegen die Großen der Liga trifft Simon Walter gerne für Capelle. Foto: Piccin

Capelle bringt Rinkerode arg in Bedrängnis


Von Andreas Teipel

(22.04.18) Vielleicht war es fehlende Ernsthaftigkeit gegen das Ligaschlusslicht SC Capelle, die den SV Rinkerode fast zu Fall gebracht hätte. Vielleicht war es das Wissen um den Ausrutscher von Tabellenführer SV Bösensell in Roxel (1:3). Vielleicht war es aber auch einfach nur ein unerwartet sortierter und effektiver Gegner, weshalb sich Rinkerode nur mühsam zu einem 4:3 (1:2)-Auswärtserfolg durchwürgte. "Letztlich war es von uns ein scheiß Spiel, aber ein guter Spieltag", wischte SVR-Trainer Roland Jungfermann nach dem Spiel allzu düstere Gedanken beiseite. Recht so, denn seine Mannschaft ist bei einem Spiel weniger nun in der Lage, die Tabellenführung aus eigener Kraft und zum ersten Mal in dieser Saison zu erobern.

Ein wenig Leid tun mussten einem dabei allerdings die Gastgeber. Die hatten 90 Minuten lang dem Favoriten signalisiert: Die Punkte kriegt ihr nicht kampflos. "Endlich einmal haben wir auch auf allen Positionen unsere Leistung abgerufen und gezeigt, dass wir in dieser Liga sehr wohl konkurrenzfähig sind", sah SC-Trainer Reinhard Behlert natürlich nach dem Schlusspiff in bedröppelte Gesichter. Zuvor nämlich hatte sein Team nämlich zur Pause in Führung gelegen und dann sogar einen Rückstand ausgeglichen. Wenn dann am Ende dennoch eine Niederlage steht ist das natürlich besonders niederschmetternd.

Rinkerode dominiert, Capelle führt

Dass es überhaupt soweit kam, hatte jedoch auch seine Gründe. Die lagen teils in der pomadigen Spielweise der Rinkeroder, der erst vor einer Woche einen großen Sieg gegen Herbern eingefahren hatten. Viel zu sehr auf Einzelaktionen ausgelegt, verhädderte sich Rinkerode in den gegnerischen Beinen. Der Spielfluss war gänzlich abhanden gekommen. Capelle nutzte das im ersten Durchgang und holte sich zweimal die Führung. Nach einer Ecke und machte sich zunächst Torlaf Streppel die Situation zunutze und drosch den abgelegten Ball zum 1:0 ins Tor (17.).

Rinkerode antwortete zwar postwendend mit dem folgenden Angriff, den Nico Kreimer nach Vorarbeit von Stefan Pöhler und Jan Hoenhorst zum 1:1 einschob, doch Capelle blieb dran. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte eroberten die Platzherren den Ball im Mittelfeld, legten die Kugel diagonal nach links und bejubelten, wie Simon Walter den Ball zum 2:1 ins lange Eck schickte. 

Rinkerode fand im zweiten Durchgang dann aber besser zu sich. Luis Bertels schließlich steckte den Ball für Hoenhorst durch die Schnittstelle der Abwehrkette und der glich - kurz nach der rund 12-minütigen Gewitterpause - zum 2:2 für die Gäste aus. Max Groß überwand schließlich Benedikt Reckmann im Capeller Kasten zum 3:2, und alles schien nun geregelt. Doch Capelle ließ nicht locker und brachte Rinkerode durch das 3:3 von Alexander Küper nochmal arg in Bedrängnis. "Doch ewig grüßt das Murmeltier", haderte Behlert mit dem Schicksal. Denn den vierten Schlag parierte sein Team dann nicht mehr und Rinkerode kam mit einem blauen Auge davon.

SC Capelle - SV Rinkerode     3:4 (2:1)
1:0 Streppel (17.), 1:1 Kreimer (18.),
2:1 Walter (45.), 2:2 Hoenhorst (62.),
2:3 Groß (90.+5), 3:3 Küper (90.+6),
3:4 Kreimer (90.+9)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1