Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Brainstorming-Runde zeigt Wirkung

von Justus Heinisch

(22.04.18) Nach einem vogelwilden Stelldichein in Herbern war GS Hohenholte-Coach Dirk Nottebaum einfach nur "todglücklich". Kein Wunder, seine Gelb-Schwarzen gewannen bei der Reserve vom SV Herbern mit 5:3 (2:2). Den Schlüssel zum Sieg fanden die Hohenholter im Übrigen in einer muckeligen Brainstorm-Runde.

Zwei Ausfälle hatte Hohenholte kurzfristig zu verkraften. "Dann haben wir uns in der Gemeinschaft bei einem Brainstorming überlegt, wie wir das Spiel am besten angehen", so Nottebaum. Voll motiviert, den Plan in die Tat umzusetzen, kassierte GSH den ersten Nackenschlag. Herberns Mirco Kottendick erzielte bereits nach vier Minuten das erste von insgesamt acht Toren des Tages.

Elfmeter zur Führung


Für Hohenholte geht es noch um den Klassenerhalt, für Herbern nur noch um die goldene Ananas. Dennoch war Trainer Björn Christ mit dem Start seines Sportvereins richtig gut zufrieden: "Wir haben super angefangen. Das 1:0 war völlig verdient." Aber dann haben die Hausherren den Faden verloren, und die Gäste ihren gefunden. Das Konzept, den Ball laufen zu lassen, erwies sich als zielführend. Den Ausgleich besorgte Mario Gerighausen in der 21. Minute. Die Verhältnisse kippte schließlich Frederik Fechner um, der einen Strafstoß verwandelte (34.). Noch vor der Pause glich Herbern allerdings wieder aus - "unnötigerweise" aus Nottebaums Sicht.

Beide Teams ließen sich Zeit mit dem Toreschießen, nachdem der Ball wieder rollte. Michael Wildermann ballerte seine Hohenholter erst nach 65 Minuten in Front. Die Freude währte wieder nicht lange, glich die Elf von Christ doch eine Minute später wieder aus. Beide Keeper hatten nun genügend Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Doch Patrick Wilhelmer (83.) und Fabian Zeller (90.) trugen sich trotzdem noch in die Torschützenliste ein.

"Nur 80 Prozent"


"Hohenholte hat verdient gewonnen. Wir haben nur mit 80 Prozent gespielt", resümierte Christ. Nottebaum ist dagegen happy, mal wieder auf die Siegerstraße abgebogen zu sein: "Die ökonomischere Mannschaft hat gewonnen. Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass wir einfach auch mal etwas Glück brauchen."

SV Herbern II - GS Hohenholte     3:5 (2:2)
1:0 Kottendick (4.), 1:1 Gerighausen (21.),
1:2 Fechner (34. FE.), 2:2 Bußkamp (39.),
2:3 Wildermann (65.), 3:3 Krüger (66.),
3:4 Wilhelmer (83.), 3:5 Zeller (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0