Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Freude über das letzte Kapitel


Von Alex Piccin

(28.05.18) TuS-Trainer Andrea Balderi fand als allererstes dankende Worte an die Concorden, die trotz arger Personalnöte einer Vorverlegung der Partie zugestimmt hatten. Danach blickte er auf seine Etappe im südlichen Münsterland zurück. Der scheidende Coach übernimmt guten Gewissens Ems Westbevern. War das 2:1 (1:1) ein versöhnlicher Abschluss für Ascheberg, sah es bei Albachten etwas anders aus. Dort waren die Umstände im letzten Saisonspiel sinnbildlich für das gesamte Spieljahr.

Zwölf gesunde Männer nur dabei, Trainer Jens Truckenbrod mal wieder auf dem Platz und dann auch noch verletzt raus. Das passt in eine Albachtener Spielzeit, die unter den eigenen Erwartungen verlaufen ist. Neben den Personalsorgen erkannte man auch ein Problem wieder, dass der letzte Tick gefehlt hat, alles gewinnen zu wollen. Eine Eigenschaft, die Concordia im Vorjahr zum Meistertitel verholfen hat. „Es war ein reiner Sommerkick in dem uns der Biss fehlte. Die Spieler und ich sind froh, dass die Saison vorbei ist“, kommentierte Truckenbrod. Ein paar Wochen Entspannung sind jetzt angesagt, um sich dann einen besseren Start zu erarbeiten. Der Kader steht für die kommende Spielzeit, bald sollen Namen der Zu- und Abgänge genannt werden.

Drei Spiele in fünf Tagen

Die Ascheberger hingegen haben zum Abschluss eine Bergetappe eingelegt. Drei Partien an fünf Tagen hatten Balderi vermuten lassen, dass seine Elf gegen den Noch-Meister aus allen Löchern pfeifen würde. „Die Jungs waren aber gut drauf. Ich habe gedacht, dass sie spätestens in der zweiten Halbzeit einbrechen, doch sie haben weiter Gas gegeben.“ Ein ungewöhnlicher da erfolgreicher Linksschuss Dennis Heinrichs führte zum 1:0 (30.), Fabian Jülkenbeck glich vor der Pause aus, als einen Fehler der Gastgeber bei einem Einwurf nutzte (43.). Yannick Westhoff bescherte den Seinigen ganz breite Grinsebacken, indem er in der Schlussminute den Siegtreffer erzielte. 

Für Balderi war es der vorletzte Akt in seiner Funktion als TuS-Trainer. Auf der Abschlussfahrt nach Düsseldorf wollen Mannschaft und Coach es noch einmal krachen lassen. In seiner Ascheberger Zeit habe Balderi viele Persönlichkeiten und gute Kicker kennengelernt. „Wenn das Spielermaterial da ist, hat die Truppe Qualität. In der Rückrunde hat man das gesehen“, sagte er. Der Aufschwung begann nach der ersten halben Stunde gegen Hohenholte, die die Ascheberger glücklich wie schadlos überstanden und zur Halbzeit mit 3:0 in Front lagen. „Da fing es an, dass wir die Fehler minimiert und Konstanz in unser Spiel bekommen haben“, so der Italiener. Daran solle sein Nachfolger Martin Ritz in der Sommervorbereitung anknüpfen.

TuS Ascheberg - Concordia Albachten      2:1 (1:1)
1:0 Heinrich (30.), 1:1 Jülkenbeck (43.),
2:1 Westhoff (90.)

Kreisliga A2 MS: 30. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1