Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Dreimal die Führung verspielt


von Svenja Kleditzsch

(08.10.17) So ganz kann in Rinkerode wohl keiner erklären, warum gegen Herberns Zweite nur ein Punkt herausgesprungen ist - gefühlt lagen die Rinkeroder nämlich die gesamte Partie über in Führung. Dreimal erzielte der SVR den Führungstreffer, dreimal ging dafür aber auch der Ausgleichstreffer auf die Herberner Kappe. Am Ende stand ein 4:4 (2:2) in einem Spiel, das vor allem für den neutralen Zuschauer großen Unterhaltungswert bot. 

Im ersten Durchgang lieferten die Rinkeroder zwar nicht ihr bestes Saisonspiel ab, waren aber trotzdem die bessere Mannschaft. Der SVR begann gut und erarbeitete sich durch Jan Hoenhorst aus sieben Metern (27.) und Sandro Pietsch (33.) schnell eine 2:0-Führung. Herbern II ließ sich aber von dem Rückstand nicht unterkriegen, Carlo Bentrup verwandelte einen Freistoß (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff glich dann Lars Bußkamp nach einem langen Einwurf aus (45.+1). "Wir haben aus dem Rückraum heraus keinen Zugriff bekommen", kritisierte Rinkerode-Trainer Roland Jungfermann. 

Auch in den zweiten Durchgang starteten die Rinkeroder besser: Lukas Weile spielte einen guten Pass in den Rückraum, Jan Hoenhorst war aus elf Metern erfolgreich (48.). Erneut dauerte es jedoch nicht lange, bis Herbern zum Ausgleich kam. Nach einer Ecke traf Bentrup (53.), ehe Luis Bertels Rinkerode erneut in Führung brachte (69.). Bis in die Schlussphase schien es, als würde Rinkerode die drei Punkte mit nach Hause nehmen - ehe Bußkamp nach einem langen Ball erneut für Herbern einnetzte (88.). "Ganz ärgerlich", fand Jungfermann vor allem die Entstehung des Treffers: Rinkerodes Pietsch war zuvor gefoult worden, der Schiedsrichter hatte Herberns Angriff aber nicht abgepfiffen. Nur daran wollte man in Rinkerode den Punktverlust aber nicht festmachen. "Wir haben uns zu viele leichte Fehler geleistet, die uns die Punkte gekostet haben."

SV Herbern II - SV Rinkerode     4:4 (2:2) 
0:1 Hoenhorst (27.), 0:2 Pietsch (33.),
1:2 Bentrup (41.), 2:2 Bußkamp (45.+1),
2:3 Hoenhorst (48.), 3:3 Bentrup (53.),
3:4 Bertels (69.), 4:4 Bußkamp (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3