Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Für Lennart Hebrock (am Ball) und seinen TuS gab's trotz guter Leistung wieder nichts zu holen.

"Es gibt immer was zu tun!"

von Malte Greshake

(18.11.18) Nein, richtig unzufrieden war TuS-Coach Martin Ritz auch nach dieser 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Concordia Albachten nicht. Mal wieder hielt sein Mannschaften gegen einen favorisierten Gegner lange Schritt, schaffte es nur nicht, sich für die ganzen Mühen mit einem eigenen Treffer zu belohnen.

"Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir die besseren Chancen auf unserer Seite", sah Ritz, wie die Albachtener einmal so gerade noch den Ball von ihrer Torlinie kratzten und ein anderes Mal Concordia-Keeper Maximilian Jonitz überragend zur Stelle war. So ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen, ihre spielerische Klasse dann doch irgendwann auszuspielen: Eine Flanke von Lukman Atalan verwertete Lars Zymner perfekt mit dem Kopf zur 1:0-Halbzeitführung (34.).

Ascheberg fehlt noch eine Zutat

Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren dann immer weiter das Heft in die Hand und drückten die Gäste in ihre eigene Hälfte. "Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir dann unsere ganzen Möglichkeiten nicht nutzen konnten", hatte Jens Truckenbrod nach der Partie schnell das Haar in der Suppe gefunden. Einzig Daniel Golparvari gelang es noch, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen: Nach einem Doppelpass mit Zymner vollstreckte er ins lange Eck (52.). 

"Dann hat es Albachten irgendwann natürlich clever heruntergespielt, trotzdem war das heute nach letzter Woche ein Riesenschritt nach vorne", konnte Ritz aufgrund des Auftritts seiner Truppe einverstanden die Heimreise antreten. "Man merkt aber auch, dass uns momentan noch ein Spielertyp wie Lars Zymner vor dem Tor fehlt."

Diesen hat Truckenbrod zu seinem Glück in den eigenen Reihen. Dennoch gibt es für den Coach natürlich immer wieder Dinge, an denen er mit seinem Team noch arbeiten will: "Ich bin halt ehrgeizig und will die Jungs verbessern. Es gibt immer was zu tun!"

Conc. Albachten - TuS Ascheberg     2:0 (1:0)
1:0 Zymner (34.), 2:0 Golparvari (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1