Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Florian Bußmann empfahl sich an diesem Abend auch als zukünftiger Elfmeterschütze.

Ascheberg keine Laufkundschaft

von Malte Greshake

(28.08.18) Das erste Abendspiel der neuen Saison hatte es wirklich in sich! Nach einer temporeichen Partie gewann der SV Bösensell gegen TuS Ascheberg erst in der Nachspielzeit mit 3:2 (0:1). Dabei stand TuS-Keeper Simon White unfreiwillig gleich mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens.

Ascheberg trat wie erwartet sehr zweikampfstark und robust auf, womit die Bösenseller im ersten Durchgang durchaus zu kämpfen hatten. Das erste Tor des Abends fiel dann nach einem ruhenden Ball. Lennart Heubrock schlug eine scharfe Ecke vor den Kasten der Gäste und Dennis Heinrich hielt den Kopf hin (1:0/8.). Bösensell ließ sich vom frühen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und erarbeitete sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer mehr Feldvorteile. Oliver Mersmann hatte hierbei noch die beste Möglichkeit auf dem Fuß, aber sein Schuss ins kurze Eck parierte White stark (16.).

Jetzt ging's erst richtig los

Richtig ereignisreich wurde es erste wieder nach der Pause. Quasi direkt nach dem Anstoß schlugen die Bösenseller eine langen Ball in die gegnerische Hälfte. Der eingewechselte Robin Voßkühler war im Sechzehner zuerst am Ball, White rauschte zu spät heran und sah den gelben Karton: Elfmeter! Florian Bußmann ließ diese Chance nicht verstreichen und glich vom Punkt sicher aus (47.). Die Gäste erhöhten nun die Schlagzahl und waren eigentlich am Drücker, doch erneut ging Ascheberg in Führung. Heinrich schnürte seinen Doppelpack (64.), nachdem er einen Konter seines Teams verwertet hatte.

Alle Beteiligten waren sich zu diesem Zeitpunkt allerdings gewiss, dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Nach einem Freistoß, getreten von Lennard Overhoff, stellte Bösensell in Person von Nils Schulze Spüntrup zum zweiten Mal an diesem Abend den Gleichstand wieder her (72.). Und es kam noch dicker für die TuSler: In der Nachspielzeit der Partie ging wieder ein Bösenseller in ihrem Strafraum zu Boden. White hatte wohl den Ball gespielt, dabei aber auch den Gegner getroffen. Der Unparteiische Henrik Schuschel gab erneut Elfmeter und White musste mit Gelb-Rot vom Platz. Bußmann marschierte wieder zum Punkt und verwandelte gegen den eingewechselten Ersatztorwart David Stüdemann zum 3:2-Endstand (90.+3).

TuS-Trainer Martin Ritz betrachtete die Partie danach mit einem lachenden und weinenden Auge: "Eigentlich hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Ich weiß nicht, ob man für diese Szene in der Nachspielzeit Elfmeter und Gelb-Rot geben muss. Trotzdem haben wir heute gegen den amtierenden Meister gezeigt, dass wir keine Laufkundschaft sind." Sein Gegenüber Matthias Krüskemper musste auch einmal kräftig durchatmen. "Natürlich war es letztendlich ein glücklicher Sieg. Wir sind zweimal einem Rückstand hinterhergelaufen, aber haben wirklich Charakter gezeigt", so der Coach.

TuS Ascheberg - SV Bösensell     2:3 (1:0)
1:0 Heinrich (8.), 1:1 Bußmann(47./FE),
2:1 Heinrich (74.), 2:2 Schulze Spüntrup (72.),
2:3 Bußmann(90.+3/FE)
Gelb-Rot: White (90.+1/TuS, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2