Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wiethölters Abstauber ist genug

von Malte Greshake

(18.03.19) Am Ende reichte es dann doch für die Fortuna: Gegen die Zweite der Warendorfer SU fuhren die Jungs von Johannes Aldenhövel mit dem 1:0 (1:0) den mittlerweile bereits zehnten Sieg in dieser Saison ein. Eine beachtliche Quote für den Aufsteiger, der in dieser Partie allerdings wieder mit einem alten Manko zu kämpfen hatte.

Auf der roten Erde in Schapdetten taten sich zu Beginn der Begegnung vor allem die Gäste schwer, Struktur in ihr Spiel zu bekommen. Die Hausherren wussten allerdings, was zu tun war: Manuel Heumann setzte sich irgendwann über außen durch und flankte in die Mitte. Zunächst konnte Manuel Langenbach Hendrik Schröders Schuss noch parieren, doch bei Marius Wiethölters Abstauber war dann nichts mehr zu machen (20.). Danach waren weiterhin eher die Schapdettener auffällig vor des Gegners Kasten: Wiethölters Kopfball (25.) flog allerdings am Tor vorbei und bei Niemanns Schuss spielte wohl ein Platzfehler die entscheidende Rolle (30.), warum die Kugeln nicht im Netz landete. So ging es ohne weiteren Treffer in die Kabine.

Endlich mal wieder zu Null

Nach dem Seitenwechsel taten die Warendorfer dann mehr für das Spiel. "Wir haben wirklich eine Halbzeit gebraucht, bis wir uns auf den Boden eingestellt hatten", beobachtete auch Metin Ograk. Die beste Chance zum Ausgleich besaß noch Moritz Wenning, doch dessen Schuss prallte vom Pfosten ab (80.). Weil sich auch die Gastgeber vor dem Tor nicht mehr allzu glücklich anstellten, blieb es schließlich bei dem knappen 1:0.

"Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass uns noch einer reinfliegt", musste Aldenhövel hinterher zugeben. "Das wäre natürlich wieder die perfekte Fußballgeschichte gewesen, wenn sich das bei unseren ganzen Möglichkeiten noch gerächt hätte." Doch am Ende konnte sich nicht nur 'Aldi' darüber freuen, auch endlich mal wieder zu Null gespielt zu haben.

Metin Ograk hingegen ärgerte es, erneut den Punkt zu bemängeln, der ihn schon seit Wochen stört. "Wir haben viele Spieler, die eine unterschiedliche Herangehensweise mit unserer Situation haben", so der Coach. "Wenn die Einstellung nicht stimmt, ist es Woche für Woche einfach hart."  

Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II     1:0 (1:0)
1:0 Wiethölter (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0