Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Eine Menge los auf diesem Bild: Roxels Dominik Wessels behauptet jedenfalls gegen Freund und Feind den Ball.

Roxel ärgert wieder einen von oben

von Malte Greshake 

(14.04.19) Die ewig scheinende Serie ohne Niederlage seit Ende Oktober musste dann doch letztendlich mal reißen. "Irgendwann waren wir dann halt fällig", musste auch SVB-Coach Mathias Krüskemper nach dem 0:1 (0:1) seiner Mannschaft gegen die Reserve des BSV Roxel einsehen. "Es war ein gutes Spiel, wir haben super angefangen, doch der Zug zum Tor fehlte." Natürlich wollten er und sein Team das Meisterschaftsrennen so lange wie möglich spannend halten, trotzdem hörte man heraus, wie der Stolz bei Krüskemper überwiegte. "Die Jungs haben sich in dieser Saison super weiterentwickelt. Heute fehlte dann einfach die letzte Überzeugung."

Diesen unbedingten Drang einen Treffer zu erzielen, präsentierten nämlich eher die Hausherren. Die Partie war noch recht jung, als die Roxeler den Ball an der Mittellinie eroberten und blitzschnell auf Kontermodus schalteten. Über drei, vier Stationen landete der Ball schließlich bei Nicolas Depenbrock, der eiskalt blieb und Tim Schölling die Murmel aus elf Metern durch die Hosenträger schob (12.). "Wir haben uns heute vor allem darauf konzentriert, das Zentrum dicht zu halten", erklärte BSV-Trainer Christian Hester den Matchplan. So kamen immer wieder günstige Ballgewinne zustande, die die Gastgeber allerdings bis zur Pause nicht mehr konzentriert zu Ende spielten. Bösensell war dagegen eher durch Standardsituationen gefährlich, doch auch die ruhenden Bälle lieferten nichts Zählbares. 

Das Ausrufezeichen nimmt weiter Gestalt an

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenzweite noch einmal den Druck und das Tempo. Die Roxeler hielten kämpferisch dagegen, doch alles kannst du dann auch nicht verhindern. Nach einem Kopfball von Christoph Hohmann stand Nils Schulz Spüntrup blank vor des Gegners Kasten, war jedoch zu überrascht und bekam den Fuß nicht mehr über den Ball: Das Leder verabschiedete sich über die Latte (60.). Auch Niklas Klöfkorns direkter Freistoß klopfte nah genug am Ausgleich (75.) an.

Roxel reagierte jetzt nur noch, natürlich waren noch mehr Räume für Gegenstöße da. "Die Konter haben wir dann aber zu unsauber ausgespielt", wartete Hester vergeblich im zweiten Durchgang auf das erlösende 2:0. Trotzdem blieb es schließlich beim knappen Sieg für seine zweite Mannschaft. "Wir sind natürlich zufrieden, dass wir heute einen von oben ärgern konnten. Wir wollten ein Ausrufezeichen setzten und das ist uns gelungen." Ein Extralob gebührt schließlich noch Schiedsrichter Simon Lampen, der in dieser Begegnung seine erstes Kreisliga-A-Partie pfiff und dem beide Seiten eine souveräne Spielführung bescheinigten.

BSV Roxel II - SV Bösensell     1:0 (1:0)
1:0 Depenbrock (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1