Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nadeem Rabi (Blau-weißes Trikot) von BW Aasee sieht sich hier gleich mehreren Aschebergern gegenüber. Es ist nicht überliefert, ob er es durchgeschafft hat.

Kreisliga A2

Laurin Rüschenschmidt (l.) vom TuS Ascheberg hat hier zwar den Körper näher am Ball als Aasees Mattes Kohlmeier. Das war aber nur eine Ausnahme in diesem Match. Kohlmeier traf indes zum 2:0-Endstand.

Big Points für BWA im Abstiegskampf

von Helena Wilmer

(14.04.19) Ein typisches 0:0-Spiel ging am Ende doch mit dem besseren Ende für BW Aasee aus. Die Blau-Weißen gewannen das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen die Gäste vom TuS Ascheberg mit 2:0 (1:0). Doch in der gesamten Partie setzte keine Mannschaft klare Akzente und dominierte das Spiel. Chancen blieben Mangelware und so war es am Ende dann doch ein bisschen verwunderlich, dass Blau-Weiß noch zwei Treffer erzielte.

Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Blau-Weiß kam jedoch besser in die Partie und versuchte, den Gegner mit frühem Pressing zu Fehlern zu zwingen. Doch das gelang nur halbwegs. Schon in dieser frühen Phase wurden kleine Fouls hitzig diskutiert und somit entstand kein richtiger Spielfluss. Abstiegskampf war trotzdem zu sehen.

TuS kommt etwas besser rein

Um jeden Ball wurde gekämpft und sich voll reingehängt. Nach 15 Minuten wurde dann der TuS etwas stärker und kam immer wieder, durch leichte Ballverluste von Blau-Weiß im Mittelfeld, gefährlich nahe vor das Tor. 5-Meter-Pässe kamen bei dem Gastgeber nicht an und die Bälle wurden während des Spielaufbaus verschenkt. Doch genutzt haben die Gäste diese Fehler nicht. Die letzte Entschlossenheit fehlte vor dem Tor. Das Spiel wurde mit der Zeit immer wieder hektischer und gleichzeitig war spielerisch eher Ruhe eingekehrt.

Nach 26 Minuten war es dann die Ascheberger, die ein erstes Ausrufezeichen setzten. Dennis Heinrich verlängerte im Strafraum nach einem langen Freistoß den Ball mit dem Kopf. Dustin Hölscher fiel das Leder perfekt vor die Füße und er brauchte es nur noch aus fünf Metern im Tor unterbringen. Doch Blau-Weiß-Torwart Ole Goetsch stand goldrichtig und wehrte den Ball ab. Auch den Nachschuss verwandelte der TuS nicht. „Seit Wochen fehlt uns die letzte Entschlossenheit vorm Tor. Und wenn man die Dinger nicht macht, kann man auch keine Spiele gewinnen", sagte TuS-Coach Martin Ritz.

"Kein Selbstläufer"

Stattdessen nutzte Blau-Weiß die nächste Möglichkeit. Sebastian Georgii erzielte mit einem direkten Freistoß die 1:0-Führung für Aasee (40.). Halbhoch flog der Ball an der Gäste-Mauer vorbei ins linke Eck. So ging es mit einer mehr oder weniger glücklichen Führung für den Gastgeber in die Kabinen. „Nach dem 1:0 haben wir gemerkt, dass das noch kein Selbstläufer wird, da Ascheberg auch viel über den Kampf kommt“, erklärte BW-Spieler-Coach Gökhan Tahca.

Doch auch in der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas. Ascheberg setzte auf lange Bälle. Vor dem Tor angekommen, fehlte der Mannschaft aber das nötige Abschlussglück. Gleichzeitig stand der TuS hinten sicher und bot Blau-Weiß nicht viele Möglichkeiten, gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Um das zu ändern, brachte BWA zwei neue Offensivkräfte. Nadeem Rabi und Lars Müller sorgten vor allem mit ihrem Tempo für mehr Zug nach vorne. Das Team wurde besser, aber wirkliche Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nur ein langer Ball auf TuS-Spieler Dennis Heinrich hätte noch der Ausgleich sein können. Doch dieser lupfte beim Eins-gegen-Eins über Torwart Goetsch hinweg, rechts am Kasten vorbei.

Kohlmeier vom Punkt

Nach einem strittigen Foul zeigte der Unparteiische kurz vor Schluss dann noch auf den Punkt und gab Elfmeter für Blau-Weiß. Mattes Kohlmeier schnappte sich daraufhin die Kugel und schoss. Erst nur auf Torwart Simon White, der Ball prallte aber ab und im Nachschuss verwandelte Kohlmeier dann zum 2:0-Endstand (86.). „Klar war die Führung etwas glücklich, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir standen im Vergleich einfach geordneter. Trotzdem war das Spiel von beiden Mannschaften ein ganz schwaches“, meinte BW Spieler-Coach Gökhan Tahca.

BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:0 (1:0)
1:0 Georgii (40.), 2:0 Kohlmeier (86.)   

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3