Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Die "Kopfballungeheuer" schlugen zu

von Malte Greshake 

(14.04.19) War das schon die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen? Durch einen dann am Ende doch souveränen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Reserve des SV Herbern konnte Concordia Albachten, weil der SV Bösensell in Roxel leer ausging, den Vorsprung auf komfortable neun Punkte ausbauen. Dazu kommt, dass Jens Truckbrods Team noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand hat. "Das haben wir natürlich positiv aufgenommen, aber wir bleiben ruhig, bis wir mit beiden Beinen über die Ziellinie sind", meinte ein entspannter Truckenbrod zu dieser Sachlage. 

Gegen eine personell gebeutelte Herberner Reserve taten sich seine Jungs an diesem Sonntag zunächst jedoch schwer. Die zweite Mannschaft währte sich gegen den Favoriten nach Kräften, doch immer kannst du dann auch nicht auf der Hut sein. "Für uns waren die Vorzeichen erschreckend schlecht, wir mussten den Kader mit Leuten aus der Dritten und A-Jugend sowie zwei Reaktivierten auffüllen", haderte Christian Adamek mit der momentanen Situation. Vor allem, weil es für die Zweite ja auch noch gegen den Abstieg geht. Das erste Tor des Tages entsprang dann nicht überraschend aus einem individuellen Fehler der Gäste: Golparvari nutze diesen im zweiten Versuch aus (37.). Vorher hätte vielleicht Oliver Eckey mit einem Schuss aus 14 Metern mit etwas mehr Glück vielleicht sogar die Führung für die Herberner erzielen können (33.).

Heimsath punktgenau

Nach der Pause zeigten allerdings dann die Hausherren, wie das mit der Kaltschnäuzigkeit so funktioniert. "Da haben ihn unsere beiden Kopfballungeheuer rein gemacht", freute sich auch Truckenbrod über diesen speziellen Doppelschlag. Zuerst war Mirhat Atalan nach einer Max-Heimsath-Ecke zur Stelle (65.), ehe auch Golparvari nach einem erneuten Eckball von Heimsath die Stirn hinhielt (68.). Ab diesem Zeitpunkt an war dann natürlich so gut wie der Deckel drauf. Maik Steincke hätte vielleicht noch das 1:3, erzielen können (75.), doch für Herbern sollte es an diesem Tag nicht sein.

"Aufgrund unserer Lage war das so gesehen schon gut heute, aber der Sieg geht für Albachten natürlich in Ordnung", fügte Adamek nach dem Schlusspfiff noch hinzu. "Zum Glück haben wir jetzt zwei Wochen Pause. In der Zeit werden wir jetzt einen Plan entwickeln, wie es weiter gehen kann." Denn bis zur endgültige Rettung wird es für die Herberner noch ein langer Weg. 

Concordia Albachten - SV Herbern II     3:0 (1:0)
1:0 Golparvari (37.), 2:0 Atalan (65.),
3:0 Golparvari (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3