Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit Willen und Leidenschaft niedergerungen: Das Gesicht von Alberslohs Lutz Prinz (r.) bedarf keiner weiteren Worte.

Sie suchten, fanden und gewannen

von Malte Greshake 

(12.05.19) Irgendwann musste der unmenschliche Lauf der zweiten Mannschaft von BW Aasee schließlich mal enden. Gegen GW Albersloh fehlte der Truppe von Gökhan Tahca an diesem Spieltag einfach der nötige Biss, der sie in der letzten Zeit eigentlich ausgezeichnet hatte, sodass sich die Reserve am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben musste.

GWA-Coach Julian Spangenberg war sich mit seinem Kollegen Tahca nach der Partie einig, dass die Gäste an diesem Tag absolut verdient gewonnen hatten. "Es war deswegen verdient, weil wir es einfach mehr wollten und körperlich absolut dagegen gehalten haben", freute sich Spangenberg erneut über eine konzentrierte Leistung seiner Schützlinge. Die Albersloher suchten überall auf dem Platz die Zweikämpfe und gewannen sie auch. Folgerichtig konnte Luca Neufert irgendwann nach einem langen Ball von Jeremy Kröger einen Moment der Verwirrung in Aasees Hintermannschaft ausnutzen und traf per Kopf zur verdienten Führung (20.).

Neuferts zweiter Streich

Auch nach dem Seitenwechsel verbarrikadierten sich die Gäste in ihrer eigenen Hälfte und zwangen die Hausherren immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Das 2:0 aus Sicht der Albersloher sollte dann aber aus einem ruhenden Ball entspringen: Weil die Gastgeber den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnten, flog ihnen die Kugel erneut um die Ohren, beim Abpraller stand Neufert goldrichtig und machte seinen Doppelpack perfekt (60.).

"Zwar waren wir spielerisch dann im Lauf des zweiten Durchgangs unterlegen, doch wir haben alles reingeworfen", zollte Spangenberg dem Willen seines Teams noch einmal Respekt. Aber der letztendliche Sieg kam auch dadurch zustande, weil GW-Keeper Julian Spangenberg in der Schlussphase mehrmals in größter Not die Bälle von der Linie kratzen konnte. Zwar hatte Patrick Horstmann dann noch einmal die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, aber sein Schuss flog ganz knapp am BWA-Kasten vorbei (80.). Am Ende blieb es dann beim 0:2, ein Ergebnis, das einem dramatischen Saisonendspurt weiter ermöglicht.

BW Aasee II - GW Albersloh     0:2 (0:1)
0:1 Neufert (20.), 0:2 Neufert (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1