Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dreifacher Bußmann reißt alle mit

von Malte Greshake 

(12.05.19) Das war an diesem Sonntag wieder der SV Bösensell, wie er leibt und lebt. Nach den mäßigen Vorstellungen der letzten Wochen konnte der SVB wieder alles abrufen und schoss mit dem 6:0 (4:0)-Sieg die Gäste aus Herbern eindrucksvoll aus dem Stadion. Für die Gäste war es hingegen ein kleiner Dämpfer im Abstiegskampf, den es so schnell wie möglich abzuschütteln gilt.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte war es zunächst allerdings eine ziemlich ausgeglichene Geschichte gewesen. Vielleicht hatte die Landesligareserve sogar leichte Feldvorteile an den Tag gelegt. Als Mathis Hülk dann allerdings Nils Schulze Spüntrup im eigenen Sechzehner von den Beinen holte und Florian Bußkamp den fälligen Strafstoß verwandelte (26.), gab es bei den Hausherren kein Halten mehr. "Die letzten Wochen haben uns schon gewurmt, das hat man heute gemerkt", bemerkte ein zufriedener Mathias Krüskemper. "Nach anfänglicher Zurückhaltung war das 1:0 dann der Dosenöffner."

Mersmann belohnt sich endlich

Die Hausherren fackelten nun nämlich nicht lange: Mit einem leckeren Heber erhöhte Bußmann ganz schnell auf 2:0 (28.), bevor Oliver Mersmann die Führung weiter ausbauen konnte (36.). "Für ihn hat es mich am meisten gefreut, weil er in letzter Zeit vor dem gegnerischen Tor nicht immer das nötige Glück hatte", freute sich Krüskemper über das Erfolgserlebnis seines Schützlings. Schulze Spüntrup stellte dann übrigens vor der Pause nach Pass von Bußmann auf 4:0 (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen zunächst munter weiter: Bußmann konnte gar nicht genug bekommen und erzielte nach einem langen Ball von Julius Leifken seinen dritten Treffer an diesem Tag (51.). Damit ist der Knipser in der Torschützenliste nur noch zwei Tore hinter Lars Zymner. In dieser Begegnung dauerte es dann fast ganz bis zum Schluss, ehe es noch einmal klingelte: Nach einem Abpraller stand Patrick Sutholt genau richtig und machte den Endstand perfekt (83.).

Nach dem Abpfiff wollte Herbern-Coach Christian Adamek auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. "Semi-erfolgreich ist eine gute Beschreibung, die Niederlage war natürlich gerechtfertigt", so Adamek. "Bis zum 0:1 waren wir mehr als ebenbürtig, doch dann spielen sie ihre Tore halt auch super heraus, das muss man als Gegner auch mal anerkennen."

SV Bösensell - SV Herbern II     6:0 (4:0)
1:0 Bußmann (26.), 2:0 Bußmann (28.),
3:0 Mersmann (36.), 4.0 Schulze Spüntrup (42.),
5:0 Bußmann (51.), Sutholt (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1