Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Für Jungfermann bleibt es müßig

von Malte Greshake 

(13.05.19) Sie lassen einfach nicht nach: Obwohl es beim Meister aus Albachten nicht mehr um viel geht, bestätigen die Jungs von Jens Truckenbrod immer noch Woche für Woche ihre herausragende Mentalität. Beim SV Rinkerode konnten die Concorden schlussendlich einen 3:1 (1:0)-Sieg einfahren, wobei auch die Hausherren in Sachen Motivation die Saison ohne Zweifel noch nicht abgeschrieben haben.

Denn die Rinkeroder waren an diesem Sonntag mehr als ebenbürtig: Vor allem im ersten Durchgang schafften es die Gastgeber aber nicht, sich mit ihren Möglichkeiten zu belohnen. Felix Schmidt scheiterte im Eins-gegen-Eins gegen Maximilian Jonitz (20.) und auch Aron Jakab agierte vor dem gegnerischen Tor zu hektisch (30.). So ließ es sich die abgezockteste Truppe der Liga nicht nehmen, selbst die Führung zu erzielen: Julian Rehne passte von der Grundlinie aus den Ball in den Rückraum, von wo Silas Nübel nur noch einschieben musste (36.).

Kurz vor der Pause besaß der SVR dann wohl die größte Möglichkeit für ein eigenes Tor: Weil Luis Bertels von einem Albachtener im Sechzehner unsanft zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiri Benjamin De Boer auf den Punkt. Jan Hoenhorst ließ die Chance vom Punkt allerdings verstreichen, Jonitz hatte den Braten gerochen und parierte den Schuss aus elf Metern (41.).

Fröhning wechselt sich selber ein - und trifft

"Im zweiten Durchgang hatten wir dann nicht mehr ganz so viele Chancen", beobachtete Roland Jungfermann, wie die Kräfte seiner Männer nachließen. Und prompt war die Concordia wieder zur Stelle: Nach Riko Dondrups Flanke musste Fabian Fröhning nur noch den Treter hinhalten (66.). Zwar schaffte es Hoenhorst dann doch noch einmal, kurzzeitig auf 1:2 zu stellen (79.), doch Serwen Agirmans Treffer machte schließlich allen Rinkeroder Hoffnungen den Garaus (81.).

"Die Mentalität der Mannschaft ist natürlich überragend, wir pushen uns immer noch und hängen uns rein", zeigte sich auch Truckenbrod immer noch beeindruckt von dem unbändigen Willen seiner Schützlinge. "Rinkerode hat zwar auch seine Klasse gezeigt und sich einige Chancen erarbeitet, am Ende haben wir es aber super gespielt." Und Jungfermann? Der sieht seit Wochen das gleiche Problem. "Ein Unentschieden war heute machbar, aber wir haben es wieder nicht geschafft, uns zu belohnen", so der SVR-Coach. "So bleibt es einfach müßig, wir hätten in dieser Saison deutlich mehr Punkte haben müssen."

SV Rinkerode - Conc. Albachten     1:3 (0:1)
0:1 Nübel (36.), 0:2 Fröhning (66.),
1:2 Hoenhorst (79.), 1:3 Agirman (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3