Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle
Torschütze Dustin Hölscher (2.v.l.) lässt sich für seinen Geniestreich gebührend feiern.


Kreisliga A2

Nicht nur Lars Heitbaum (r.) - hier im Laufduell gegen Roxels Nils Schröder - warf für den Klassenerhalt noch einmal alles rein.

Der TuS kann's nur spannend

von Malte Greshake 

(20.05.19) "Außer uns hat ja wirklich keiner mehr damit gerechnet", meinte ein mehr als zufriedener Markus Mersmann nach diesem durchaus erfolgreichen Wochenende der Ascheberger. Denn mit dem engen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen die Reserve des BSV Roxel und der gleichzeitigen Niederlage von GW Albersloh, konnte der TuS einen Spieltag vor Ende der Saison den Klassenerhalt klar machen.

Und dabei ging es in dieser Begegnung genauso weiter wie in den letzten Wochen: Die Ascheberger verpassten es einfach, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Alleine Dennis Henrich hatte in den Anfangsminuten zwei Hochkaräter auf dem Fuß (5./10.), doch er und seine Mitspieler besaßen auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs einfach nicht die nötige Zielstrebigkeit, um die Murmel über die Linie zu drücken. Die Hausherren nahmen dann ab der 20. Minute auch immer mehr am Spiel teil, Nils Schröder fand mit seiner Flanke allerdings keinen Abnehmer (25.) und auch Marvin Lamskempers Schuss aus 16 Metern konnte nicht das erwünschte Resultat erzielen (30.).

Hölscher, der Fuchs!

"Dann konnte es schließlich nur durch so ein Duseltor fallen", beobachtete Mersmann im zweiten Durchgang, wie sein Kapitän Dustin Hölscher Roxel-Keeper Jonathan Böhlendorf den Ball abluchste. Statt aber zu flanken, löffelte Hölscher fast von der Grundlinie aus die Murmel über Böhlendorf hinweg (61.): Ein Treffer der kurioseren Sorte! Zwar warf Roxel nach dem Rückstand noch einmal alles nach vorne, um die drohende Niederlage doch irgendwie abzuwenden, weil der TuS seine dadurch entstehenden Konterchancen aber auch nicht mehr zu nutzen wusste, reichte den Gästen bis zuletzt der knappe Vorsprung.

Zumindest blieben die damit geretteten Ascheberger bis zum Ende ihrer Linie treu: "Wir können im Moment einfach kein Spiel klar gewinnen, es muss immer bis Schluss dafür gekämpft werden", konnte es Mersmann schließlich aber doch noch verschmerzen. Aber auch der BSV setzte seine eigene Serie fort, auch wenn diese eher von traurigerer Natur ist. "Im Gegensatz zu den letzten Wochen haben wir uns aber heute gewehrt und dagegen gehalten", fasste Bernd Westbeld schlussendlich noch zusammen. Und ein Spiel bleibt den Roxelern ja auch noch, um diese doch erfolgreiche Saison abzurunden.

BSV Roxel II - TuS Ascheberg     0:1 (0:0)
0:1 Hölscher (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1