Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nur noch die Zusatzzahl fehlt

von Malte Greshake 

(20.05.19) "Wie ein Sechser im Lotto", beschrieb es Hiltrups Co-Trainer Basti Wilms lachend nach dieser Begegnung. Weil seine Mannschaft an diesem Sonntag auch in Durchgang zwei immer dran geglaubt hatte, konnte Meister Concordia Albachten schließlich vom emsigen TuS mit 2:1 (0:1) niedergerungen werden. So bleibt das Rennen um den rettenden vierzehnten Tabellenplatz auch bis zum allerletzten Spieltag spannend.

Von Beginn an sah es allerdings erneut so aus, als wenn sich die Concordia auch an diesem Wochenende wieder keine Blöße geben würde: Die Gäste konnten nach einer guten halben Stunde in der Partie nur zuschauen, wie über außen der Ball in die Mitte geflankt wurde und Darwin Ribeiro mit dem Kopf zur Stelle war (32.). "Da lagen wir verdient hinten, in der ersten Halbzeit war Albachten spielerisch stärker als wir", musste Wilms zugeben, beobachtete dann aber auch, wie sein Team viel besser aus der Pause kam.

Wilms freut's für Niemyt

Die Gäste übernahmen nämlich nun das Ruder und setzten die Hausherren immer häufiger unter Druck. Irgendwann konnte sich der Albachtener Dominik Volmer nur noch mit einem Foul behelfen: Weil er vorher allerdings schon den gelben Karton gesehen hatte, schickte Schiri Markus Austerhoff Volmer dann frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (67.). Im Nachhinein war es wohl der Knackpunkt der Partie, denn nur wenige Minuten später erzielte Patryk Niemyt nach einem Schnittstellenpass von Jan Kniesel den nun verdienten Ausgleich (72.).

Beide Seiten vergaben auch im weiteren Verlauf noch beste Möglichkeiten das Spiel in die eigene Richtung zu kippen. Entschieden werden sollte die Begegnung dann aber durch einen Elfmeter: Nach einem Foulspiel an Diogo Castro ließ sich Kniesel die Chance aus elf Metern nicht nehmen (90.) und hielt seine Farben so weiter am Leben. "Wir freuen uns natürlich, damit haben wir nicht gerechnet", fügte Wilms hinterher noch hinzu. "Ich bin stolz auf die Jungs, das war auch kämpferisch überragend. Jetzt müssen wir nächste Woche nur noch die Zusatzzahl nachlegen..."

Conc. Albachten - TuS Hiltrup II     1:2 (1:0)
1:0 Ribeiro (32.), 1:1 Niemyt (72.),
1:2 FE Kniesel (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1