Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Niklas Schulte (l.) und seine Mitspieler rundeten an diesem Abend eine hervorragende Rückrunde ab.

Mit Bravour gemeistert

von Malte Greshake 

(17.05.19) Am Ende musste es wohl genauso passieren. Die Reserve von BW Aasee belohnte sich an diesem Donnerstagabend für eine überragende Rückserie und gewann bei der zweiten Mannschaft des TuS Altenberge mit 1:0 (1:0). Nicht nur machten die Jungs von Gökhan Tahca so in dieser vorgezogenen Partie den Nichtabstieg am vorletzten Spieltag der Saison perfekt, sondern belegen nun in der Rückrundentabelle einen eindrucksvollen fünften Platz.

Gegen die favorisierten Hausherren merkten alle Beteiligten, dass die Münsteraner es von Anfang an einfach mehr wollten. "Es war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben", meinte Tahca hinterher. "Wir waren bemüht und wussten, dass viel mehr geben mussten als der Gegner." Die Gäste setzten demnach auf die einfachen Dinge, machten hinten die Räume eng und versuchten immer wieder zu kontern. Der TuS hatte der Taktik der Blau-Weißen kaum etwas entgegen zu setzten, nur eine mickrige Torchance konnte sich Tranows Jungs in den ersten 45 Minuten erspielen.

Aasee war zunächst aber auch alles andere als gefährlich vor des Gegners Kasten. Aus diesem Grund fiel das erste und einzige Tor des Tages dann auch wie aus dem Nichts: Nach einem Gästeangriff konnte Altenberge-Keeper Jan-Fabian Winter den Ball nicht ausreichend klären, sodass Lennart Rettler aus dem Gewusel zum Schuss mit dem Knie ansetzen konnte (38.). So gingen die Gäste mit der knappen Führung in die Kabine.

Es gibt einfach diese Tage

Auch in der zweiten Hälfte bestätigte sich dann Tranows Gefühl, dass es manchmal einfach solche Tage gibt. "Solche Spiele hast du vielleicht ein- oder zweimal die Saison, in denen du das Gefühl hast, kein Tor schießen zu können", so der Coach. Denn auch nach der Pause blieben seine Kicker komplett harmlos. Eher konnten die Gastgeber froh sein, dass es bis zum Schluss nur bei einem Gegentreffer blieb. Die Gäste nutzten ihre Konterchancen nämlich nicht ganz konsequent aus. Die beste Möglichkeit hatte hierbei noch der eingewechselte Paul Meyerhof, doch ihm blieb sein erste Saisontor verwehrt (88.). 

"Vielleicht haben wir uns auf den letzten Wochen zu sehr ausgeruht", versuchte Tranow, als die Niederlage dann feststand, eine Erklärung zu finden. "Vielleicht war es wirklich diese Selbstzufriedenheit, aber manchmal gibt es auch einfach solche Tage." Zum Teil lag es natürlich aber auch an dem Leistungsvermögen der Gäste, für die es hinterher noch ein längerer Abend wurde. "Ein paar Jungs haben in Münsters Allstadt noch ein wenig gefeiert", berichtete ein mehr als zufriedener Tahca. " Zum Spiel aber auch zur kompletten Rückserie lässt sich aber sagen, dass sich letztendlich unsere zurückgewonnen Sicherheit durchgesetzt hat." Und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

TuS Altenberge II - BW Aasee II     0:1 (0:1)
0:1 Rettler (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.130 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3