Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kam in diesem Spiel nur selten ins Straucheln: Dreifachtorschütze Jan Hoffmann (l.).

Fetschs Handschrift

von Malte Greshake

(02.09.18) Langsam lässt sich die Handschrift des neuen Trainers Costa Fetsch bei Wacker erkennen. Seine Mecklenbecker setzten den Trend aus dem ersten Saisonspiel fort und fuhren bei SV Bösensell einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg ein. "Wir haben gegen einen Gegner verloren, der heute einfach cleverer war", fasste SV-Coach Mathias Krüskemper die Begegnung treffend zusammen.

Genauso wie beim Auftakterfolg gegen Herberns Reserve startete das Team von Fetsch mit einer defensiveren Grundausrichtung, die von Kompaktheit und guter Arbeit gegen den Ball geprägt war. Bösensell hatte zwar Feldvorteile, doch richtig zwingend wurde es zunächst nicht. Eine Standardsituation bescherte den Gästen dann die Führung. Mika Lahmann brachte das Leder aus dem Halbfeld vorher, sodass Jan Hoffmann nur noch den Kopf hinhalten musste (31.). Vor der Halbzeit besaßen die Bösenseller dann auch eine Möglichkeit endlich den Ball im Tor unterzubringen, doch Florian Bußmann traf nur den Pfosten (40.).

Hoffmann ist hungrig

Die Gastgeber kamen mit Wut im Bauch aus der Kabine und dominierten die nächste Viertelstunde nach Strich und Faden. Nur ein Tor war der Mannschaft des Trainer-Duos Fabian Leifken und Krüskemper nicht vergönnt. Wacker hingegen setzte seine Gegenstoß-Spielweise, nachdem die Drangphase des Gegner nachgelassen hatte, fort. Nach einem Abschlag war sich die SV-Abwehr nicht ganz einig. Hoffmann nutze dies aus und erzielte seinen zweiten Treffer des Nachmittags (65.). Doch der Stürmer hatte danach immer noch nicht genug und erzielte sogar sein drittes Tor des Tages, nachdem Sebastian Heß perfekt serviert hatte (77.).

Fetsch war mit dem Auftritt seiner Mannen fast zufrieden, doch wie man Trainer kennt, gibt es immer Sachen, die verbessert werden können: "Nach der Halbzeit waren wir zu ängstlich, da hätte ich mir mehr Entlastung gewünscht. Aber wenn man gegen Bösensell mit diesem Ergebnis gewinnt, ist das schon Meckern auf hohem Niveau." Krüskemper hatte dem fast nicht hinzuzufügen: "Wacker war einfach effektiver. Mit etwas mehr Kreativität und Überzeugung wäre vielleicht für uns mehr drin gewesen. Dennoch ein verdienter Sieg für Mecklenbeck."

SV Bösensell - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:1)
0:1 Hoffmann (31.), 0:2 Hoffmann (65.),
0:3 Hoffmann (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2