Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Steffen Rips erwischte einen guten Tag.

Rips rettet Rinkerode

von Fabian Renger

(03.09.18) Steffen Rips steht im Kasten des SV Rinkerode. Und das macht er derzeit nicht gerade verkehrt. Er ist zumindest kein Fliegenfänger, soviel ist sicher. Auch die Reserve des TuS Hiltrup, die dem SVR einen Besuch abstattete, wusste nach 90 Minuten: Menschenkinders, was hält der denn alles? 2:1 (2:0) gewannen die Gastgeber. Weil Rips so gut wie alles abwehrte.

Hiltrups Trainer Michael Volmer adelte ihn als "sehr guten Keeper. Der hat schon erstklassig gehalten." Mehrere Hunderprozenter verhinderte Rips mit seinen Pranken. Selbstredend sparte auch Rinkerodes Coach Roland Jungfermann nicht mit Lob. "Das Spiel haben wir mit Glück und einem super Torwart gewonnen."

Spiel der Gegensätze

Es war aber nicht bloß das Spiel einer anrennenden Gäste-Offensive, die am Keeper verzweifelt, nein, es war auch das Spiel der Gegensätze. Gleich mit mehreren Männern der spielfreien ersten Mannschaft hatten sich die Hiltruper verstärkt, Rinkerode fährt personell sowieso auf der letzten Rille und trat wieder einmal mit dem letzten Aufgebot an. "Ich muss meinen Jungs daher ein Lob zollen, wie sie das gemacht haben", war Jungfermann begeistert, dass seine Rumpfelf einen grundsoliden Job verrichtete.

Die ersten 20 Minuten gehörten Hiltrup, die überstand der SVR schadlos. Dann bekam Rinkerode einen Freistoß zugesprochen, 25 Meter Torentfernung, zentrale Position. Mustafa Dogan spielte die Kugel ans linke Fünfmetereck. Dort legte Marc Düker per Kopf in die Mitte ab, Maxi Groß hatte keine Probleme, zu vollenden (22.). Sieben Minuten drauf wurde ein SVR-Einwurf immer länger, dieser kam zu Groß - und wieder jubelten die Hausherren (29.).

Hübener vollendet Konter

In der Folge rannte Hiltrup an, hatte Chancen, traf einmal durch Sebastian Hübener nach einem feinen Konter (63.), aber ansonsten? Ja, da war Rips da. Oder die Abschlüsse waren schlicht kläglich. Rinkerode befreite sich seinereits mit zwei, drei recht passablen Kontern, spürte aber irgendwann auch das Pokalspiel von Kinderhaus aus der Vorwoche in den Knochen. Reichen sollte es trotzdem.

SV Rinkerode – TuS Hiltrup II 2:1 (2:0) 
1:0 Groß (22.), 2:0 Groß (29.)
2:1 Hübener (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3