Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hiltrups Glas ist leer

von Malte Greshake 

(26.05.19) Ganz zum Schluss noch einmal alles reingehauen, doch für die Reserve der Warendorfer SU machte sich am Ende einfach die schwache Hinrunde bemerkbar. Weil die Truppe von Metin Ograk es nicht mehr selbst in der Hand hatte, reichte auch ein 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen den Mitkonkurrenten aus Hiltrup nicht, um die Klasse zu halten. Für den TuS, der seinerseits mit einem möglichen Sieg auch eigentlich alles in der eigenen Hand gehabt hatte, war es hingegen ein mehr als niederschmetternder letzter Spieltag.

Denn von Anfang an waren es die Gäste, die für die entscheidenden Szenen auf dem Spielfeld sorgten. "Es war einfach die pure Enttäuschung", hatte Hiltrups Trainer Jakob Bensch auch nach dem Schlusspfiff Schwierigkeiten, die passenden Worte zu finden. "Es war leblos, kein Engagement war da, kein Willen und auch keine Motivation. Von der ersten bis zur letzten Minute war es eine verdiente Niederlage."

Denn ab der 20. Minute legten die Warendorfer so richtig los und präsentierten sich vor allem vorne effektiv mit ihren Möglichkeiten. Moritz Wenning war schließlich nach überragender Vorarbeit von Pascal Debowiak und Stefan Schmidt vor dem Seitenwechsel zur Stelle (35.). 

Brändle erhöht zügig

Auch direkt nach dem Pausentee änderte sich nicht viel an dem Spielverlauf: Nach einer Warendorfer Ecke wurde Niklas Brändle sträflich von der TuS-Verteidigung alleine gelassen, sodass er unbedrängt einschieben konnte (47.). Als die Hiltruper dann noch einmal alles versuchten, WSU-Schnapper Hendrik Rauf aber die Chancen von Patryk Niemyt (70.) und Diogo Castro (80.) sensationell entschäften konnte, war es schließlich der eingewechselte Marvin Böckenkötter, der die Begegnung mit seinem Treffer in der Nachspielzeit entschied (90.+2).

Ograk hatte so in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie noch einmal eine klasse Leistung seiner Spieler beobachten dürfen, musste am Ende aber den bitteren Abstieg akzeptieren. "Natürlich ist es schade, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", so der Trainer, der bisher noch nicht weiß, wohin es ihn in der nächsten Saison verschlägt. "Wir haben das Ding einfach in der Hinrunde vergeigt, im letzten Spiel konnte wir es nur noch retten. Heute können wir traurig sein, aber morgen geht es schon wieder weiter."

Auch Bensch wollte sich trotz des traurigen Ausgangs die Saison auch nicht komplett schlecht reden lassen: "Vor allem tut es mir am Ende für die Jungs Leid, weil sie mir echt ans Herz gewachsen sind. Es wussten alle, worum es heute geht, aber heute war das Glas bei uns einfach komplett leer."

TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II     0:3 (0:1)
0:1 Wenning (35.), 0:2 Brändle (47.),
0:3 Böckenkötter (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.121 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3