Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jens Truckenbrod (r.) behauptet gegen Schapdettens Manuel Heumann um die Murmel. Foto: Johannes Oetz/Westfälische Nachrichten

Zymner legt Grundstein für Kantersieg

von Alexander Wilshaus

(09.09.18) Ein wenig mehr als bloße Schönheitsfehler stellten die beiden Gegentore für Albachtens Coach Jens Truckenbrod dar: "Wenn man ein bisschen ambitionierter ist, so wie wir es sind, dann darf uns das einfach nicht passieren." Zu leicht fielen die beiden Treffer Schapdettens zum 1:4 und 2:4 aus Kontersituationen heraus. Doch auch wenn Truckenbrods Mannschaft sich zunächst etwas nervös zeigte, entstand kein Momentum, aus dem heraus das Spiel kippen konnte. Die individuelle Qualität Concordias war letztlich zu hoch. Vielmehr haben Julian Rehne und Jeroen Eshold in der Nachspielzeit sogar noch zum 2:5 (90.) und 2:6 (93.) erhöht.

"Albachten war spielerisch in allen Belangen klar überlegen und die Niederlage ist auch so verdient", gab Schapdettens Co-Trainer Steffen Beughold realistisch zu, "wir waren die meiste Zeit über zu hektisch, zu nervös." Dennoch freute er sich über die beiden Treffer, die seine Jungs nach Ecken des Gegners durch schnelles Kontern herausspielten. Justin Ziepke (76.) und Manuel Heumann (82.) trafen jeweils per Kopf, konnten die hohe Heimniederlage damit aber nicht verhindern.  

Lars Zymner trifft dreimal

Der herausragende Mann des Spiels war einmal mehr Albachtens Lars Zymner, der sich in der ersten Hälfte gleich dreimal (7., 27., 38.) in die Torschützenliste eintrug. Nur der Treffer seines Mannschaftskollegen Daniel Golparvari in der 15. Minute verhagelte Zymner einen lupenreinen Hattrick. Schon sieben Saisontreffer stehen auf seinem Konto. Sein Trainer kommt aus dem Schwärmen nicht heraus: "Lars hat eine extreme Qualität und ist für uns momentan absolut Gold wert". Nachdem Zymner beim 4:2 gegen SC BW Aasee II letzten Donnerstag gleich alle vier Tore selbst schoss und damit für sieben der zehn Saisontreffer Concordias verantwortlich zeichnet, muss man Truckenbrod wohl auf ganzer Linie zustimmen.

Für die Fortuna schaut es weit weniger rosig aus. "Das ist momentan nichts Halbes und nichts Ganzes", fasst Beughold die Situation in Schapdetten zusammen. "Wir wussten, dass wir erst in der Liga ankommen müssen, jetzt sollten wir uns aber im Mittelfeld etablieren."

SV Fortuna Schapdetten - SV Concordia Albachten     2:6 (0:4)
0:1 Zymner (7.), 0:2 Golparvari (15.),
0:3 Zymner (27.), 0:4 Zymner (38.),
1:4 Ziepke (76.), 2:4 Heumann (82.),
2:6 Rehne (90.), 2:6 Eshold (93.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3